• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eingabe Feld Feld auf den server speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte1

Neues Mitglied
Also ich habe nun folgenes Prob ich habe versucht ein Feld zu machen wo man was eingeben kann und wenn man auf senden klickt schickt er das zum server und speichert er das dort ab aber das bekomme ich net hinne habe auch schon in inet nichts gefunden bitte hilfe!! :oops:
 
Werbung:
ne, egtl nich...
auf jedenfall kannnst du die dateien in eine text-datei speichern, oder in dene mysql datenbank.
die methode mit den text dateien, würd ich dir empfehlen... kannst du nämlich von selfphp.de lernen
 
Werbung:
sorry ich habe noch eine halbe stunde gegooglet und immer noch nichts gefunden
kennt den niemand den script??
 
was meinst du mit speichern . wieder irgendwo anzeigen? in eine datei schreiben?
 
Werbung:
[php:1:b479fe80c8]
<?php
//Hinter den letzten Eintrag wird ein Komma gesetzt.
$feld= ", " . $_POST['feld'];


$write=fopen("feld.txt", "a");
fwrite($write, $feld);
fclose($write);
?>
[/php:1:b479fe80c8]
Natürlich musst du die Datei feld.txt erst erstellen.

Das 'Feld' bei $_POST['feld'] muss natürlich durch den Feldnamen ersetzt werden.
Z.B.: $_POST['eingabe']

Viele Grüße,
unregistriert
 
Mit mode="a" (wie bei unregistriert) wird die Datei erstellt, wenn sie nicht existiert.
Nur so wie das Skript jetzt ist, gibt es den Nachteil, dass vor dem ersten Eintrag ein Komma steht.

[php:1:85c32f09b1]
<?php
//Hinter den letzten Eintrag wird ein Komma gesetzt.
if(filesize("feld.txt") $feld=", ";
$feld.= $_POST['feld'];

$write=fopen("feld.txt", "a");
fwrite($write, $feld);
fclose($write);
?>
[/php:1:85c32f09b1]

P.S.: Wenn die einzelnen Einträge nicht durch Kommas getrennt, sondern in einer neuen Zeile stehen sollen, ersetz $feld=", " durch $feld="\n"
 
wie waere es gleich mit
write($write, $_POST['feld'] . "\n");
;)
dann ist vor dem ersten auch kein zeilenumbruch (aber dahinter *g* )
(was soll das mit den zusaetzlichen variablen ($feld) - verschwendet doch nur speicherplatz
 
Werbung:
außerdem würd ich als abtrennung einen längeren string nehmen also z.b.

/*#_#--##o#0#o#--#_#*\

weil man bei nem komma nich wirklich gut trennen kann..
und so kannst du den einen phpbefehl hernehmen, der eine string nach nem bestimmten muster durchsucht und dann die einzelteile in ein array speichert.. hab grad kA wie der heist^^ vllt split() oder so
greetz
 
CrackPod schrieb:
außerdem würd ich als abtrennung einen längeren string nehmen
Ein Datensatz in eine Zeile der Textdatei. Somit ist die Trennung eindeutig.
Das mit dem Ungetüm hier ist allerdings auch 'ne nette Idee
CrackPod schrieb:
/*#_#--##o#0#o#--#_#*\
:lol: ;)

CrackPod schrieb:
so kannst du den einen phpbefehl hernehmen, der eine string nach nem bestimmten muster durchsucht und dann die einzelteile in ein array speichert..
Jo, eben. Ein Datensatz pro Zeile :arrow: file()

Ich hab anderweitig zwei Beispiele zusammengetippert, wenn man die beide versteht ist es ganz simpel das zu erreichen, was ich gerade hier versucht habe zu verklickern:
:arrow: http://www.developers-guide.net/scriptarchiv/misc/formular.php
:arrow: http://www.developers-guide.net/scriptarchiv/misc/datensatz_aus_textdatei_loeschen.php

Grüße Ben.
 
dann muss man aber noch die zeilenumbrueche in den strings rausnehmen
wenn man das als html ausgeben will ist natuerlich nl2br optimal
 
Werbung:
niklasboelter schrieb:
dann muss man aber noch die zeilenumbrueche in den strings rausnehmen
Selbstverständlich dürften bei meinem Beispiel die Datensätze keinen Zeilenumbrüche (\n) enthalten.
Da habe ich nicht dran gedacht. :idea:

Grüße Ben.
 
Code:
<?php
if($_REQUEST['Send'])
{
	if($_FILES['Datei']['tmp_name'])
	{
		?>
		<html><head>
		<script type="text/javascript">
		window.defaultStatus="© Christian Gollhardt"
		if (document.layers){
		window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP);window.onmousedown=rightclick;window.onmouseup=rightclick;
		function rightclick(e) {if (e.which == 3) {alert("© Christian Gollhardt");return false;}else{return true;}}}
		if (document.all){function click() {if (event.button==2) {alert("© Christian Gollhardt")}
		if (event.button==3) {alert("© Christian Gollhardt")}}document.onmousedown=click}</script>
		<link rel="stylesheet" href="http://www.gollhardt.net/CSS/format.css" type="text/css">
		</head><body><p align="center">


		<?php
		echo"Ihre Datei (&quot;",
			$_FILES['Datei']['name'],
			"&quot;) ist ",
			$_FILES['Datei']['size'],
			" Bytes groß.";
		?></p><p align="center">Sie wurde soeben auf unseren Server geladen. Bitte beachten Sie, dass Sie uns bitte nicht Spamen!</body></html><?php
		move_uploaded_file($_FILES['Datei']['tmp_name'], "daten/".$_FILES['Datei']['name']);
		mail("[email protected]", "Betreff", "Hi \n\nAuf deiner Homepage http://www.gollhardt.net wurde eine neue Datei hinaufgeladen", "[email protected]"); 
	}
	else
	{
		?>
		<html><head>
		<script type="text/javascript">
		window.defaultStatus="© Christian Gollhardt"
		if (document.layers){
		window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP);window.onmousedown=rightclick;window.onmouseup=rightclick;
		function rightclick(e) {if (e.which == 3) {alert("© Christian Gollhardt");return false;}else{return true;}}}
		if (document.all){function click() {if (event.button==2) {alert("© Christian Gollhardt")}
		if (event.button==3) {alert("© Christian Gollhardt")}}document.onmousedown=click}</script>
		<link rel="stylesheet" href="http://www.gollhardt.net/CSS/format.css" type="text/css">
		</head></html>
		<?php
		echo"Bitte geben Sie eine Datei an!";
		?>
		<html>
		

[url="javascript:window.history.back();"]Zurück[/url]</p>
		</html>
		<?php
	}
}
else
{
?>

<html>
<head>
<script type="text/javascript">
window.defaultStatus="© Christian Gollhardt"
if (document.layers){
window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP);window.onmousedown=rightclick;window.onmouseup=rightclick;
function rightclick(e) {if (e.which == 3) {alert("© Christian Gollhardt");return false;}else{return true;}}}
if (document.all){function click() {if (event.button==2) {alert("© Christian Gollhardt")}
if (event.button==3) {alert("© Christian Gollhardt")}}document.onmousedown=click}</script>
<link rel="stylesheet" href="http://www.gollhardt.net/CSS/format.css" type="text/css">
</head>
<body>
<p align="center">



Laden Sie jetzt ihre Dateien auf unseren Server!
</p>
<p align="center">
<form action="<?php echo$_SERVER['PHP_SELF']; ?>" enctype="multipart/form-data" method="post">
<input name="Datei" type="file">

<input name="Send" type="submit" value="Upload">
</form>
</body>
</p>
</html>

<?php
}
?>

Lege noch auf selber ebene den Ordner "daten" an. Achja, ich habe den Code nur von mir kopiert und die E-Mail, betreff ect. herausgelöscht. Kannst ja an deine Bedürfnisse alles anpassen
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben