• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Einfachste Möglichkeit HTML Template zu nutzen, Jimdo?

luminol

Neues Mitglied
Hallo, ich möchte gerne eine Homepage für mein Musikprojekt erstellen. Ich bin zwar Master Informatik-Student (Wirtschaftsinformatik), allerdings habe ich nur begrenztes Wissen hinsichtlich Programmierung (Java, Datenbanken..).

Nun habe ich mich eigentlich auf Jimdo eingeschossen, da sehr günstig mit einfacher Shop-Funktion etc. Allerdings sind die Standardtemplates doch etwas lahm und steif. Nun habe ich online nach einfachen, kostenlosen Templates gesucht.

Dieses hier gefällt mir sehr gut:

https://www.distinctivethemes.com/fi...sive-template/

Habe es mir runtergeladen und jetzt benötige ich Hilfe zum Verständnis. Da bei Jimdo der Prozess des Hochladens eines Templates sehr einfach beschrieben wird ("Quellcode aus HTML datei kopieren, Daten kopieren, etc.), dachte ich dass das ganze keine Hexerei sein sollte. Allerdings haben alle von mir bereits angeschauten Templates sehr viele Dateien und meine ersten Uploadversuche waren nicht erfolgreich.

Also Frage 1:
Eignet sich Jimdo zum hochladen und konfigurieren eines solchen Templates?

Frage 2:
Was ist der einfachste/günstigste Weg das Template umzusetzen (ich würde gerne Wordpress und die ganze Server-Geschichte die da dran hängt vermeiden, wenn es geht)

Frage 3:
Wie komplex ist der ganze Vorgang? Kann ich mich da halbwegs schnell reinfuchsen und auch einfache Änderungen ohne Frust umsetzen? Wie gesagt, weiß bisher 0 von HTML, habe aber durchs Studium natürlich Verständnis für Programmiersprachen


Danke!


PS: Im Anhang ein paar Bilder von den Dateien des Templates
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-10-24 at 11.24.19.png
    Screen Shot 2017-10-24 at 11.24.19.png
    333,6 KB · Aufrufe: 2
  • Screen Shot 2017-10-24 at 11.24.36.png
    Screen Shot 2017-10-24 at 11.24.36.png
    187,1 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Antwort 1: