• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"einfaches Design" bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

incendium

Guest
hi @ all,

ich sollte für jemanden ein erstellen.
Ich bin prinzipiell auch gegen Lauftext and so on, aber er wollte es so.
Also, es verwendet ausschließlich HTML + CSS. Bitte um Bewertung. Und immer daran denken:

einfach und schlicht gehaltenes Design

LINK: TEST
 
Werbung:
Bin ich jetzt blöd?
Irgendwie wird die Seite bei mir in allen drei Browsern (IE, FF und Opera) total wirr und chaotisch angezeigt o_O
Ich warte mal ab ob das bei mehreren so ist.

MfG Icy
 
Werbung:
ich hab nen breitbildbildschirm.
Schickt doch einfach mal ein Bild.:cool:
 
Werbung:
soll wohl so aussehen:



Also erstmal was positives. die farben sind ja nicht schlecht. auch der versuch was web2.0 mäßiges reinzupacken in form von den quer gestrichelten balken der tabellenüberschriften sehen nicht schlecht aus. Wieso bei dem Rest dann nicht auch soviel Mühe?

Ich fang mal an. bitte nicht böse sein wegen der kritik. Ist alles meine meinung die keinesfalls richtig bzw gut sein muss. hast halt hier nur dazu aufgefordert:)
1. der Header: bah.
ein schwarzer hintergrund mit einem computer der da gaaaaaanz alleine steht und sich dabei fast nicht vom background abhebt. da muss mehr rein. aber hauptsache die box rechts 1000mal größer machen als alles andere? falsch. Alles was zum Projekt gehört gehört in den Header mitreingearbeitet. also auch slogans, namen alles. Wenn dein Kunde später Werbung im Header schalten möchte (banner etc) kann man diese durch eine box wie diese vom rest abgrenzen.
Und was soll bitte der Counter da sooo groß? "So viele Besucher waren schon hier:" jetzt überleg doch mal aus sicht eines users. das erste was er sieht ist diese Zahl. aber interessiert ihn das? NEIN!

2. Die leiste unterm Header:
Bitte "Benutzername: Passwort:" in die dafür vorgesehen Felder reinschreiben. damit spart man platz, den man für sinnvolleres verwenden kann.

3. der lauftext:
wenn er wirklich wichtig ist (!) und da neue news etc drinstehen fin ich ihn eigentlich ok. aber dann bitte über die komplette restliche tabellenbreite und mit einem angepassten blauton, sodass er kaum auffällt.

4. menü und contentbereich:
warum das menü soweit nach links und der contentbreich dann nicht?
Vorschlag: setzt den CB auch ein wenig nach rechts raus und mach als background vielleicht noch eine box die alles verbindet, also über die komplette seite geht. dazu noch den gesamthintergrund von weiß auf ein leichtes grau wechseln, dann springt das ganze nicht so blendend ins auge.

So hab kein lust mehr :) wenn du was nicht verstanden hast, schreib bitte was. danke

schönen tag noch, makai
 
Werbung:
Das sieht bei dir auch so komisch aus, wenn du das Browserfenster verkleinerst.
Die meißten benützen nun mal eine 1024er Auflösung auf 17 oder 19''.
Du drückst den Inhalt in eine 85% breite Tabelle. Da ist bei kleineren Auflösungen aber nicht genug Platz drin.
 
Ein Counter in den Banner eingebaut? Ist irgendwie nicht mein geschmack. Die Gerätschaft da oben schwebt auch irgendwie im Luftleeren Raum...
 
Was mich am Design wirklich stört ist dieser Kasten mit dem Namen und dem Counter drin. Das passt vom Aussehen her überhaupt nicht zum Rest. Sieht so aus, als wenn da zwei Leute am Gestalten gewesen - ein Anfänger und einer, der's kann.
Binde den Inhalt des Kastens richtig in den Header ein, dann hast du eine schöne Homepage. Alles andere gefällt mir nämlich ganz gut. :D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben