• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einfaches CMS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo2oo8

Neues Mitglied
Hi!
Ich habe ein cooles Design erstellt, und möchte nun eine Homepage basteln. Eigentlich was simples, paar Seiten, Downloads, Gästebuch, Kontakt, .... und Adminbereich.

Kann mir jemand ein einfaches (und sicheres) CMS empfehlen, das man gut an eine HTML Datei anpassen kann?

Ich hab ebend mal Typo3 heruntergeladen, und ich hätte kotzen können, als ich die 4000 Datein gesehen habe ;ugl

Freu mich auf Tips!

Wenn du eine fertige HTML-Datei hast und nur den Inhalt "managen" möchtest, solltest du mit HesaSys zufrieden sein. Du musst nicht mal irgendwelche Dateien bearbeiten um dein Design einzubauen, da das CMS im Grunde nur HTML-Schnipsel, die du eingibst, zusammensetzt.

Gästebuch, Kontaktformular etc. gibt's als Module auf der Homepage. Einarbeitungszeit ist minimal (wenn man mal einen Blick in die Endbenutzer-Dokumentation wirft).

Ich bin mir dabei nur leider nicht sicher, wie aktuell das ganze ist und wie daran derzeit entwickelt wird, da ich nirgendwo Daten der Versionen und auch sonst keine Daten finden konnte.

Ansonsten solltest du dich hier mal umsehen:
Home - OpenSourceCMS

Wordpress kannst du auch als CMS nutzen, gibt schöne Seiten, die damit erstellt wurden, ohne die Blogfunktion zu nutzen, oder nur für eine News-Seite.

Anderes:
Schau dir mal das CMSimple an.
Könnte auch was für dich sein, nach dem, was ich so gehört habe, dass es für dich geeignet ist.
Selbst ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben