• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einfach nur Spitze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber manchmal habe ich so ein wenig viel das Gefühl, dass Anfänger hier garnicht so gerne gesehen werden.
Ganz im Gegenteil. Wozu ein Forum, wenn nur Profis drin sind. Wen soll ich dann noch helfen. Ich bin jedenfalls hier, um Anfänger auf die Sprünge zu bringen, und keine Profis. ;)
 
Werbung:
So kurz und knackig:

- viele User sind hier echt ok aber das Forum ansich (Regeln, Aufbau, Aktivität der Admins etc. usw.) ist einfach nur scheiße! Wie viele merken bin ich dementsprechend auch nicht mehr so oft aktiv!

Früher habe ich hier mal jeden Tag meine 5-10 Post hingelegt. Mittlerweile gilt diese Grenzwerte für einen Monat!

Aber naja... ihr macht das schon!

Habe nen anderes gutes Webforum bzw. guten IRC-Channel gefunden!

Und NEIN! den sage ich hier jetzt nicht öffentlich, höchstens per PN!
 
Mein Feedback zum Forum:

Ich finde die ganze Seite ganz gut, und hab auch nicht so viel auszusetzen, aber die Regeln im Forum(manche), find ich nicht so toll, bsp: zu lange Signaturen!! Ich weiß nicht wozu eine Signatur Begrenzung da ist aber, ich denke sie erfüllt diesen Zweck. Und noch ein Punkt, wieso dauert dass eigentlich so lange bis ein Tutorial öffentlich gemacht wird?
Bei meinem Ersten Tut das Ich geschrieben habe, hat es auch eine ganze Weile gedauert bis das herein kam, und das zweite naja, ich warte jetzt noch drauf.

Sonst ist das Forum ganz nett, die User auch(meistens jedenfalls).
 
Werbung:
Ich weiß nicht wozu eine Signatur Begrenzung da ist aber, ich denke sie erfüllt diesen Zweck.
willst du in einem forum erreichen, dass alle mit ihren nicht vorhanenen fähigkeiten protzen, oder das sich die daenbank mit insinnigen signaturen füllt?
wozu bitte signaturen, es gibt im forum nichts unsinnigeres :???:
Und noch ein Punkt, wieso dauert dass eigentlich so lange bis ein Tutorial öffentlich gemacht wird?
liegt wohl an der moderation hier.
Bei meinem Ersten Tut das Ich geschrieben habe, hat es auch eine ganze Weile gedauert bis das herein kam, und das zweite naja, ich warte jetzt noch drauf.
dafür haben die mods coole signaturen und löschen kritik :) 8)
Sonst ist das Forum ganz nett, die User auch(meistens jedenfalls).
oft wird man noch dafür angemacht, dass man hilft. es gibt deutlich dankbarere communitys, wobei hier das niedrige durchschnittsalter wohl "siegt". wirkliche php kracks sind hier auch kaum, bzw habe noch keinen gefunden :roll:
 
Werbung:
@w7: Ich weiß nicht was in der 24. Auflage steht, aber in der 23. Auflage des Duden steht nur das Wort "ver[highlight]g[/highlight]rault", nicht aber "verkrault" drin *scnr*

sondern welche wo so schreiben:
Dazu fällt mir nur folgendes ein: German-bash.org - Krasse Chat-Zitate/Quotes (IRC + IM) - Zitat #84900 :roll:



Zum Thema Anfänger: Es gibt verschiedene Arten von Anfängern:
  1. Anfänger, die was lernen wollen und zu etwas eine Frage haben -> Denen helfe ich gerne
  2. Anfänger, die keinen Bock haben was zu lernen, sondern fertigen Code haben wollen -> Denen helfe ich nicht gerne
  3. Anfänger, die einfach nur zu faul zum Suchen sind, die Stickys nicht angeschaut haben und die Boardsuche nicht benutzt haben -> Diese bekommen einen Link zu Google
 
@w7: Ich weiß nicht was in der 24. Auflage steht, aber in der 23. Auflage des Duden steht nur das Wort "ver[highlight]g[/highlight]rault", nicht aber "verkrault" drin *scnr*


Dazu fällt mir nur folgendes ein: German-bash.org - Krasse Chat-Zitate/Quotes (IRC + IM) - Zitat #84900 :roll:



Zum Thema Anfänger: Es gibt verschiedene Arten von Anfängern:
  1. Anfänger, die was lernen wollen und zu etwas eine Frage haben -> Denen helfe ich gerne
  2. Anfänger, die keinen Bock haben was zu lernen, sondern fertigen Code haben wollen -> Denen helfe ich nicht gerne
  3. Anfänger, die einfach nur zu faul zum Suchen sind, die Stickys nicht angeschaut haben und die Boardsuche nicht benutzt haben -> Diese bekommen einen Link zu Google

Vielen Dank für deine Berichtigung, kann ja auch nicht immer richtig liegen (von Vorteil für euch :mrgreen:)
 
Nimmt euch einfach mal die Artikel 1 2 und 3 GG zu Herzen ;)

Mit der Rechtschreibung kann man sich auch anstellen.
Natürlich ist es "nervig" aber es reicht wenn man ein User freundlich darauf hinweist.

Und wenn es so schlecht geschrieben ist (selten), dass man den Sinn/Inhalt nicht erkennt, fragt man einfach nochmal genauer nach oder lässt es.

Der User wird doch schon selber merken, dass er durch seine "schlampiges" Schreiben nicht so viele hilfreiche Posts bekommt und somit das Interesse der User verliert.

Jeder weisst hier (wenn nicht, wirds man merken) das andere User viel mehr Lust haben und mehr engagiert sind zu helfen wenn ein Thread ordenlich und vernüpftig aufgebaut und formuliert ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias (der immer weniger auf html.de aktiv ist)
 
Werbung:
Nimmt euch einfach mal die Artikel 1 2 und 3 GG zu Herzen ;)

Mit der Rechtschreibung kann man sich auch anstellen.
Natürlich ist es "nervig" aber es reicht wenn man ein User freundlich darauf hinweist.

Und wenn es so schlecht geschrieben ist (selten), dass man den Sinn/Inhalt nicht erkennt, fragt man einfach nochmal genauer nach oder lässt es.

Der User wird doch schon selber merken, dass er durch seine "schlampiges" Schreiben nicht so viele hilfreiche Posts bekommt und somit das Interesse der User verliert.

Jeder weisst hier (wenn nicht, wirds man merken) das andere User viel mehr Lust haben und mehr engagiert sind zu helfen wenn ein Thread ordenlich und vernüpftig aufgebaut und formuliert ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias (der immer weniger auf html.de aktiv ist)

Ja Art. 1 GG ist schon ganz wichtig, nicht vergessen die Würde des Menschen ist unantastbar ;-) (GG - Einzelnorm)
Art. 2 wird meiner Ansicht nach in diesem Forum auch gewahrt, falls Verletzungen dieser Art festgestellt werden bitte ich um Mitteilung! (GG - Einzelnorm)
Artikel 3 wird bei uns auch gewahrt, Benachteiligungen erhalten die User nur aufgrund ihres Verhalten selbst, d.h. wenn sie schlechte Rechtschreibung anwenden, dann werden sie eben keine Antwort erhalten. (GG - Einzelnorm)

Ich erkenne keine Verstöße gegen einer dieser Artikel (Art. 1,2,3 GG); falls ich irgendetwas oder etwaige Verstöße übersehen haben sollte, bitte teile sie uns doch mit, Tobias.
 
Ehm w7, ich habe hier niemanden was direkt unterstellt.
Meine Verweise auf die Artikel waren eigtl. auf einige Äußerungen hier gemeint. Oder allg. auf einige Einstellung hier und Ausdrucksweise.

Zum Beispiel:

Mir träumt es schon lange davon Beiträge ohne jegliche Rechtschreibung bzw. Grammatik ganz zu löschen aber das verkrault zu stark die User..

Ist doch nicht schlimm wenn es die User verkrault, wo sich sowieso an keine Regeln halten z.B. die Grammatik u.s.w.


Aber ich möchte darauf auch gar nicht weiter eingehen, weil es mehr oder weniger nur am "Rande" erwähnt war.

Ich würde das Thema mal langsam schließen, fängt schon wieder an auszuarten ;)
Bevor hier jemand wieder einen langen zornigen Text über das Engagement der Admins schreibt.

So, have FUN!
Mfg Tobias



HTML.de ist eines der wenigen Foren (eigtl das Einzigste), in dem ich mit 100%iger Sicherheit eine sehr schnelle und vor allem freundliche Hilfe erwarten kann.
ööö es gibt noch viele andere schöne Foren. ;) Wo defenitiv mehr User mit mehr Fachkompetenz sind. Aber nicht jedes Forum kann GLEICH sein. ;)
 
Werbung:
Ja Toby du hast Recht, auch was meine Aussage betrifft aber egal ;-)

Ich schließe dann mal.

CLOSE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben