• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eine Zeitbegrenzte Aktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emc991

Neues Mitglied
Hi,

Ich bin grad an einem Browsergame und da barcuhe ich für das Verdienen einen (am besten php-)script, der es möglich macht, dass man das geld erst 5(etc.) Minuten nach aktivierung erhält. und wärend dessen kann man nicht noch einen auftrag erledigen..

ich hatte keine ahnung und habe gesucht. wenn es jedoch schon einen eintrag mit code-schnippsel gibt wär ich echt froh...

danke im vorraus
emc991;ugl
 
Werbung:
Das kommt auf den Aufbau deiner DB an, kannst ja einfach in ein feld für den user time()+5*60 ( also 5 min ) setzen. Dann bekommt ers erst wenn time() gleich time in der DB.
Und du lässt ihn einfach keinen auftrag machen solange einen eintrag für ihn mit time > time() vorhanden ist.
mit time meine ich das feld in der DB
und mit time() die funtkion für den Timestamp in PHP.

mfg
 
Danke erstmal

Das kommt auf den Aufbau deiner DB an, kannst ja einfach in ein feld für den user time()+5*60 ( also 5 min ) setzen. Dann bekommt ers erst wenn time() gleich time in der DB.
Und du lässt ihn einfach keinen auftrag machen solange einen eintrag für ihn mit time > time() vorhanden ist.
mit time meine ich das feld in der DB
und mit time() die funtkion für den Timestamp in PHP.

mfg

Ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass ich mit ein paar scripts noch schwirigkeiten habe... Wie müsste ich denn den code aufbauen?
//sry bin halt noch ein n00b//
Also im großen und ganzen hört es sich einfach an weiß nur nicht, wie ich die funktionen so schreiben kann, dass es richtig tut..
Ich denke es mir so:
Code:
<?
//session und mysql-connection und head
$abfrage = "SELECT name, arbeit FROM member WHERE name LIKE '$nname' LIMIT 1"; 
$ergebnis = mysql_query($abfrage); 
$row = mysql_fetch_object($ergebnis); 
if($row->arbeit!="0")
    {
    echo "Du hast leider einen Auftrag laufen";
    exit;
    }
//hier kommt jetzt das Problem, dass ich die time() funktion nicht kenn bzw. nicht mit ihr umgehen kann... Bitte hilfe

gruß emc991
 
Werbung:
Ich will ja nichts sagen, aber wenn du, wie du schreib noch "Noob" bist, dann würde ich kein Browsergame programmieren. Ich musste es damals auch auf die harte Tour lernen. Ohne gute Kentnisse hat man eigentlich keine Chance, da ein Browsergame auch erweiterbar und sicher sein muss :)

Mit freundlichen Grüßen

Richard
 
Ja schon klar

Ich hatte auch nicht vor ein weltweit berühmtes Browsergame zu erstellen wie z.B. holy-war...

Ich wollt php lernen und hab alles in ein Browsergame gemacht.
Sessions gelernt und einen Login rein gemacht.
mysql gelernt und ein Nachrichtensystem reingemacht.

Nur habe ich das alles local in meinem netztwerk gemacht. wenn ich es online stelle spielen höchstens meine kumpelz und ich.. wenn überhaupt...

aber aus einem n00b kann nur ein proof werden wenn er etwas amcht..

theorie alleine hilft eben nicht immer.. Also habe ich etwas praktisches angefangen. Etwas anderes als ein Browsergame ist mir nicht eingrfallen. Obwohl es jetzt mittlerweile wohl etwas übertrieben erscheint..

danke trotzdem

gruß emc991;ugl
 
Ja dann ist gut :)

Ich wollte dich auch auf keinen Fall abbringen, nur warnen, falls du damit was große vor hast :)

Mit freundlichen Grüßen

Richard
 
Werbung:
Eine Antwort wäre aber nicht schlecht

Also ist klar: Kein Problem! Ich weiß ja, dass ich kein profi oder Superkind bin :D

Aber ich habe trotz allem noch keine richtige Antwort bekommen, was mich erlich traurig stimmt...

Nee erlich jetzz: Ich hätte gerne eine Antwort. Wennmir jemacnd weiter helfen kann wäre ich sehr froh!!

mfg. emc991;ugl
 
also ich würde eine tabelle anlegen in der du speicherst:
- wie viel
- wer (user-id)
- wann (timestamp)

dann überprüfst du regelmäßig ob der zeitpunkt an dem das geld da sein soll schon rum ist wenn ja:
- bei dem richtigem das geld in die datenbank eintragen
- auftrag aus der datenbank löschen

hoffe das war das was du wissen wolltest sonnst einfahc nochmal nachfragen
zur not geht auch icq pn oder sowas
 
du solltest dich mit dem generellen aufbau einer datenbank beschäftigen und dann noch im besonderen mit dem datentyp timestamp und der php-funktion time. wenn du was ernsthaft machen willst, ist ein buch auch nciht schlecht. ich würde gerade, wenn es um so elementare dinge geht: php5 & mysql5, grundlagen, programmiertechniken, beispiele von michael kofler und bernd öggl empfehlen.
viel erfolg!
 
Werbung:
Ach gut....

Also ich habe mit der Datenbank KEINE Probleme.

Aber ich wüsste gerne, wie man diese Funktionen benutzt...
wäre echt nett, wenn es mir jemand erklären würde und nicht irgendein Proof-gequatsche. Ich hätte auch gerne links zu tutorials in denen die funktionen vorkommen..

//und keine Kommentare von wegen ich sei ein n00b, das mach ich selber schon genug:evil::evil::(

gruß emc991
 
Ach mann

Ihr Poster seid alle so schreibfaul...

nobody is perfect (just me :-D)

Bitte das nächste mal links, die DIREKT zum thema passen.
das ist wie, wenn ich nach einem geiegneten vw frage und du mir eine seite mit ALLEN automodellen schickst:

....unötig!

langsam glaub ich du postest nur um beiträge zu bekommen. ich möchte dichg bitten, nur zu schreiben, wenn du auch helfen willst. socle leuete wie du machen mich krank... echt!


gruß emc991
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben