• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ein paar fragen zu html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackEragon

Neues Mitglied
hi
ich bin neu hier und hab ein paar fragen zu html

1 kann ich so
<embed src="music.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
eine musik einbinden ohne das man was sieht

2 wie kann ich bilder davor schützen das sie kopiert werden

das wäre es erst mal
wäre net wen mir jemand helfen könnte
 
Werbung:
Hallo,

zur zweiten Frage kann ich Dir eine glasklare Antwort geben:
Gar nicht! In dem Moment, wo sie im Browser eines Nutzers angezeigt werden, sind sie schon auf den Rechner dieses Nutzers kopiert. Es gibt KEINE Möglichkeit, das Kopieren zu verhindern. Und die paar Möglichkeiten, es zu erschweren, werden von 75% der Nutzer trotzdem umgangen und sind für 100% der Nutzer mit Nachteilen versehen.
Bedenke, dass das Kopieren von urheberrechtlich geschütztem Material eine Straftat darstellt. Es gibt Möglichkeiten, die Grafik irgendwie zu kennzeichnen, dass sie von Dir ist, das macht die Beweislage später einfacher.
Aber es gibt keinen Schutz. Außer, Du stellst die Bilder (Texte, usw.) gar nicht erst öffentlich zur Verfügung.

Gruß,
-Efchen
 
ok danke für die antwort
dache das wir in der schule mal was erzählt bekommen haben das man bielder schützen kann (das der rechtsklick nicht funktionirt)
aber naja

kannst du mir auch was zu eins sagen
 
Werbung:
Das stimmt schon, das man bilder vor Rechtsklick schützen kann, aber sobald der Besucher die Bilder auf seinem Desktop sieht, kann er einen Screenshot machen und hat das bild auch auf seinem rechner...
Mit dem Browser DarkFox kann man auch Bilder runter laden die geschützt sind, soga im schuelervz..

Mfg lukiB
 
zu erstens:
Ja, geht, aber pass auf, dass du nur Musik verwendest, die du auch verbreiten darfst. D.h. du kannst dir nicht irgendeine CD nehmen nen paar Titel aussuchen und die dann auf deine Webseite stellen. Wenn das rauskommt, dann gibts odentlich ärger.
Im übrigen würd mich als User einfach nur nerven. mach lieber nen plaver, wo man auf start drücken kann, das ist besser. mit flash oder javascript usw usf...
 
ok
danke für den hinweis lukiB

es soll eine seite für den weinachtsmarkt werden und da soll am anfang wenn man draufkomt irgend ein weinachtslied laufen aber nur einmal also nicht im loop
kann man das mit reinem html machen?

ich hab das mal mit

<embed src="music.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

gemacht aber wenn der das dan starten will verlangt der nach einem plug-in und wen ich das suchen lasse findet er nichts
wie kann ich das problem umgehen ?

und könte mir noch jemand sagen wie ich die über schrift eines textes in einer andere farbe machen kann also wass ich in die <> <> klammern schreiben muss

wäre net wennmir jemand helfen könte
 
Werbung:
Das stimmt schon, das man bilder vor Rechtsklick schützen kann
Nein, das stimmt so nicht. Es gibt auch Browser, die solche Spielereien nicht zulassen.
Das Abschalten des Rechtsklicks ist halt auch eine Einschränkung der Navigation, denn viele Leute benutzen das Menü dazu. Es ist einfach bedienerunfreundlich. Außerdem, Macintosh-Nutzer haben keine rechte Maustaste :-)

Ich finde es immer schade, was einem in Schulen so alles erzählt wird, man möchte doch bitte die ganze Wahrheit erzählen, nicht nur die halbe, die dann dazu führt, dass das WWW ein schlechterer Platz wird. Schöne Grüße an Deinen Lehrer.

sobald der Besucher die Bilder auf seinem Desktop sieht, kann er einen Screenshot machen und hat das bild auch auf seinem rechner.
Dazu braucht er nichtmal nen Screenshot zu machen, in dem Moment, wo das Bild im Browser angezeigt wird, befindet es sich bereits auf dem eigenen Rechner, man braucht nur noch die richtige Datei im Cache zu finden und kann sich das Bild dann in ein anderes Verzeichnis kopieren.

Mit dem Browser DarkFox kann man auch Bilder runter laden die geschützt sind, soga im schuelervz..
Kenne den Browser nicht, aber jeder Browser muss ein Bild runterladen, um es darstellen zu können!

Gruß,
-Efchen
 
könte mir bite noch jemand bei meinen problemen mit der musik im hintergrund helfen und wie man die überschrift in einer anderen farbe macht

thx
 
Werbung:
Werbung:
HTML:
<a href="..." target="_blank">...</a>
zukünftig dann einmal mit CSS3 über die Pseudoklasse :target...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ok danke
werd ich mal machen
hoffe damit funktionirt es

hi
ich hab noch ein problem
wenn ich
<bgsound src="Junge.mp3" loop="infinite">
<embed src="Junge.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

einfüge höre ich mit dem ie das lied zweimal aber mit dem fierefox nicht ein mal woran kann das liegen?

kann mir da keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast Du
HTML:
<embed src="Junge.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
notiert? An derselben Stelle wie

HTML:
<bgsound src="Junge.mp3" loop="infinite">
???

Das eine kommt nämlich in den head-Bereich das andere in den body-bereich.

Allerdings bin ich sowieso der Meinung den Leuten nicht zwangsweise eine Musik überzuelfen wenn Sie Deine Seite besuchen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben