• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigenen Server aus altem PC machen? Sry, wegs nochmal^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haddi

Neues Mitglied
Hallo,

als erstes muss ich mich entschuldigen, dass ich das Thema anspreche, obwohl es schon viele Threads dazu gibt, leider bin ich aber daraus nicht allzu schlau geworden.

Meine Wunsch wäre es, aus meinem alten PC einen eigenen Server zu basteln, wo ich meine Homepage draufhaue.

Aber
Wie?
Was brauch ich dazu? (Apache, aber wo bekomme ich das her; Ist das dann so zu bedienen wie Windows oder so)?
Was kann ich dann alles draufhauen (PHP, mySQL,...)?
Was muss mein alter PC mindestens haben (von der Festplatte, Ram, oder so, her)?
Muss ich eine spezielle I-Net Leitung haben (hab jetzt eine 2000'er)?

Wäre nett, wenn ihr mir alles grob aufzählen könnt, was ich brauch, um dann gleich vorentscheiden zu können, ob das geht. :lol:


VIELEN DANK im Voraus,

Haddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

danke!
Des heißt, ich muss das Prog auf CD Brennen und dann so installieren wie Windows? Oder muss ich da was andres haben?

D.H. wenn ich jetzt z.B. eine 1GB Festplatte drinne hab (im alten) so viel Webspace habe ich?
Wo kann ich den Traffic sehen/mit was erstellen??

Danke
Kevin
 
Werbung:
phpmyadmin ist doch bloß für mysql oder?^^

also, windows und eisfair installen?! oder? --> Welches windows? (98?, 2000)?

aber wie bekomme ich die ip / domain her?


D.H. wenn ich jetzt z.B. eine 1GB Festplatte drinne hab (im alten) so viel Webspace habe ich?


sry das ich so blede fragen stelle, hab aber keine so richtige ahnung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg
kevin
 
eisfair habe ich jetzt. also, windows und eisfair über boot from disk installieren. und dann fertig??
 
Werbung:
also:

du installierst nur eisfair (ist ein linux nur wenn du dich mit Linux auskennst!) andernfalls: ((JanaServer (www.janaserver.de))) XAMPP (http://www.apachefriends.org/en/xampp-windows.html den installierst du unter Windows am besten 2000, 98 geht aber auch
dann nimm www.dyndns.org und regge dich dort, von dort wir deine IP ermittelt und an name.dyndns.org weitergeleitet
dann leitest du die Domain auf name.dyndns.org weiter

wenn du eine 1 gb festplatte drin hast gehen für win ca. 1gb drauf und für xampp auf nochmal dann haste nichts mehr übrig! also lieber das kleine 98 nehmen und alles was de nicht brauchst deinstallieren! was für ein system war den davor auf dem rechner?
 
98 glaub ich.

mein alter pc hat:
300mhz
1,19gb festplatte + 2gb (?)
32 oder 64 ram


joa, des reicht doch, oder?

DANKE @ w7
 
Werbung:
Werbung:
:wink:

aber ich hab noch nen problem.
1. ich hab jetzt das alles auf dem alten drauf, können profi hacker das internet hacken und auf alle pcs zugreifen?
2. ist dyndns umsonst? und wo bekomme ich eine richte domain, statt z.b. kevins-server.dyndns.org:pORT?? also dass ich es wie gewohnt über www.kevinhartmann.de laufen lassen kann?



DANKE
kevin
 
haddi schrieb:
:wink:

1. ich hab jetzt das alles auf dem alten drauf, können profi hacker das internet hacken und auf alle pcs zugreifen?
2. ist dyndns umsonst? und wo bekomme ich eine richte domain, statt z.b. kevins-server.dyndns.org:pORT?? also dass ich es wie gewohnt über www.kevinhartmann.de laufen lassen kann?

so zu den Fragen:

1.) Ja wenn Sie den Router komplett hacken und eine Verbindung zum anderen Rechner aufgebaut werden kann,
2.) DynDNS ist umsonst von www.kevinhartmann.de machst du eine Weiterleitung wie:
Code:
<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; url=http://kevins-server.dyndns.org">
</head>
<body>
</body>
</html>

oder du gehst in das Configmenu deiner Domain und leitest so weiter

:wink:
 
Werbung:
noch mal überhaupt zu der Frage ob du es machen sollst - hast du ADSL ? dann kannst du das wegen der winzigen Bandbreite vermutlich vergessen :)
 
es geht!
:arrow: aber wenn der alte pvc immer läuft, dann gehen die stromkosten in doie höhe :cry: :cry: :lol:

ne ich mach es nur ab un zu an, um (privat) zu gucken ob es in den browsern richtig dargestellt wird oder ne neben seite zu meiner homepage..

danke, aber es GEHT!! JUHUHUHUHUHU
^^

MfG
Kevin
 
Werbung:
kann ich auch meinen normalen pc dranmachen und ihr trotzdem weiterbenutzen wie normal mir hat einer erzählt der pc geht dann NUR als server und kann man normal net mehr usen ich wollte jetz kein neues thema aufmachen xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben