• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigene Seitenstatistik - wie Tabellen anlegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kontur

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

das ist wohl ne Frage gemischt für php, mysql und generelle Webseitenplanung, aber ich hab's mal unter php eingeordnet.

Folgendes: Ich habe mir ein kleines Skript geschrieben, welches die Aufrufe Urls auf meiner Webseite in einer Mysql db festhält.

Na klar addiert das nun fröhlich Aufrufe hinzu ... und hinzu ... und ... . Ich kann zwar _jetzt_ noch Tendenzen sehen, am Ende möchte ich aber na klar einen Wochen/Tagesdurchschnitt ect. erhalten.

Ich habe jetzt bisschen rumprobiert und auch gegoogelt (aber was man bei den Schlagworten googelt, sind meist Angebote oder Fertigskripts) und bin nicht wirklich weitergekommen bei folgendem Problem:

Es muss ja in gewissen Intervallen pro Seite eine Anzahl an Clicks abgespeichert werden und diese mit dem Datum in Bezug gebracht werden.
Wie macht man das sinnig?

Ich hatte Überlegungen wie eine weitere Spalte in meine Tabelle zu setzen, welche bei einem Speicherungsdatum immer Datum+Zahl plus ein Trennzeichen zum nächsten Eintrag einfügt, aber irgendwie denke ich ist das auch nicht so voll zweckmäßig, wenn ich z.B. täglich den Durchschnitt eintragen lasse sind das dann ja bald ewig lange Zeichenketten, ...oder doch?

Naja...ich denke es wird klar was ich meine, und dass ich keine Ahnung habe, wie man das geschickt anstellt. :eek:

Wäre über Anregungen und Hilfe sehr dankbar.

Gruß,
k.
 
Werbung:
einfach das datum des aufrufs speichern [als timestamp] - wo ist das problem?
 
Werbung:
nein nacheinander zeilenweise in eine spalte

ID ¦ TimeStamp ¦ IP

sone tabelle halt - ich glaube du hast bei Datenbanken irgendwas nicht so ganz verstanden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben