• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Editor

B

bdt600

Guest
Vielleicht bin ich ja auch etwas blind, aber wenn ich auf "Antworten" klicke, bekomme ich einen Editor, der nicht alle Button hat. Erst wenn ich dann auf "Erweitert" klicke, habe ich alle Button. In den Einstellungen habe ich "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" aktiviert. Kann mir jemand sagen, wie ich den Editor mit allen Button immer bekomme?

Danke!
 
Werbung:
Hallo,

wenn Du auf Antworten klickst bekommst Du den WYSIWYG Editor mit einer Zeile Buttons, korrekt? (sonst wäre es ein Fehler bei Dir). Den kannst Du mit Klick auf "Erweitert" auf 3 Zeilen Buttons erweitern. So ist erst einmal das normale, gewollte Verhalten.

Welche Buttons fehlen Dir denn in der kompakten Ansicht?

Beste Grüße,

Carsten
 
Werbung:
Ich würde es besser finden, wenn der Editor direkt mit den 3 Zeilen Buttons kommen würde. In anderen Foren, ebenfalls mit vBulletin, geht das ja auch.
 
Hallo,

also mir fehlen mindest die code icons, deswegen nehme ich auch oft zitat, so das ich nicht extra weiter clicken muss.

Cheffchen
 
Hallo,
So ist erst einmal das normale, gewollte Verhalten.

Wenn das so gewollt ist, wirds wohl auch so bleiben.

Ich hatte auch schon mal einen Thread deswegen geschrieben.
Direkt alle optionen zu haben fänd ich auch besser, der "Erweitert"-Button ist eh an der falschen stelle, würde eher neben der vereinfachten editorleiste Sinn machen, weil man dann auch checkt, was erweitert wird.

PS: Auch lustig, dass beim Erweiterten Editor erst da die Vorschau möglich ist, der Abbrechen-Button fehlt auch.
 
Werbung:
Der Standard-Editor ist eigentlich nicht brauchbar, vor allem dann, wenn man häufiger Quellcodes postet. Entweder die bb-Codes selber schreiben oder erst umschalten. Nicht optimal!
 
Der Standard-Editor ist eigentlich nicht brauchbar, vor allem dann, wenn man häufiger Quellcodes postet. Entweder die bb-Codes selber schreiben oder erst umschalten. Nicht optimal!

Das verstehe ich. Allerdings ist da mein Handlungsspielraum beschränkt. Wir nutzen hier ja eine bestehende, kommerzielle Forensoftware und sind an die Möglichkeiten der Software gebunden.

Grüße,

Carsten
 
Hmm, aber wie machen die das dann in anderen Foren, da geht das ja auch mit dem vBulletin.
 
Werbung:
Zeit für ein kleines Update.


  • VBulletin kann es eigentlich nicht.
  • Es gibt aktuell kein Plugin, welches mit der VBulletin-Version kompatibel ist.
  • Es gibt eine kommerzielle Software (vbfoster), die das kann, da kann man sich aber nicht registrieren weil PHP Fehlermeldungen kommen.
  • Also habe ich jetzt selber den VB-Source modifiziert um den Editor einzubinden

Das war jetzt wirklich unsauber und eine Menge Arbeit. Testet es gerne einmal aus, ob es funktioniert. Bei jedem Update laufen wir jetzt Gefahr, dass wir diese Modifikation verlieren, aber für einen ersten Testlauf sollte das funktionieren.

Freue mich auf Feedback,

Grüße,

Carsten
 
Werbung:
So ganz funktioniert aber es noch nicht. Das Nachfolgende ist ein copy & paste aus Eclipse unter OSX im erweiterten Editor des Forums.

PHP:
[FONT=Monaco]$foo = [[/FONT]
[COLOR=#0326CC][FONT=Monaco]    'key' => 'eins',[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#0326CC][FONT=Monaco]    'key' => 'zwei',[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#0326CC][FONT=Monaco]    'key' => 'drei',[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#0326CC][FONT=Monaco]    'key' => 'vier',[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#0326CC][FONT=Monaco]    'key' => 'fuenf',[/FONT][/COLOR]
[FONT=Monaco]];[/FONT]
 
Das von Dir angemerkte Thema hat aber nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun. Das Thema hier war das Einfügen von den Buttons im Direkt Antworten Button. Du sprichst an, dass das Einfügen von farbig und per Fonts dekorierten Quellcodes nicht funktioniert. Das Problem tritt bei Copy & Paste auf und insbesondere deshalb weil wir aktuell die Schriftarten und Farbgestaltung einschränken damit die Posts nicht zu wild aussehen.

Ich muss mir das nochmal genauer anschauen - eventuell können wir die Tags automatisch entfernen. An dem Copy & Paste verhalten direkt kann ich ad hoc nichts ändern.
 
Werbung:
Zurück
Oben