• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Stufenpage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icy

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich hätte gern Code, Layout und Struktur/Aufbau unserer neuen Stufenpage von euch bewertet.
Link: Abikini 2009 (vorläufiger Link)

Die Farbkombination von Dunkelgrau und Hellblau ist denk ich mal nicht alltäglich, aber wir fanden, dass diese ganz gut zueinander passt, zumindest wenn man mit dem Hellblau "nur" Akzente setzt und spezielle Details damit coloriert.

Wir haben als kleine Vorlage ein Wordpress Design genommen: webhosting24 - Login, aber keinen Code kopiert o. Ä.

Nun würd ich mal gern eure Meinung dazu hören :)

MfG Icy

Edit: Ach du Schreck, hab grad gemerkt dass ich im Opera den falschen Tab geöffnet hatte :/ Hoffe das kann man problemlos verschieben ^^
 
Werbung:
Code: - [Invalid] Markup Validation of http://icy.ic.ohost.de/stufe/ - W3C Markup Validator
HTML:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
Wieso denn Englisch als Sprache? Soweit ich sehe, ist die Seite deutsch...
HTML:
    <ul>
      <li class="head">ROOT</li>
Dazu brauchst du nicht unbedingt eine Klasse zu definieren, du kannst es auch per ul:first-child formatieren.
HTML:
    <p class="headline">NEWS</p>
Warum nicht einfach h1?

Layout
Das Layout ist ganz okay, ich habe nur eine Sache anzumerken:
nicht ganz skalierbar. Sobald ich die Schriftgröße ein wenig verändere fällt das "News" aus dem blauen Hintergrund heraus. Da evtl die Höhe in em angeben. Und das Datum rechts rutscht bei größerer Schrift in eine neue Zeile. Vielleicht könnte man das irgendwie per CSS mit border regeln.

Der IE 7 zeigt im Hauptteil Scrolleisten an.
 
Grrrr...meine Antwort ist leider den speicherfressenden Flash-Filmen in diesem Forum, die meinen Firefox regelmäßig zum Absturz bringen, zum Opfer gefallen.

Guter Ansatz, aber einige grobe (fehlende Überschriften, nicht ausgezeichneter Content) und feine Schwachstellen (zu viele divs :) Menü sollte nur eine Liste mit Unterlisten sein, statt viele Menüs). Größte Schwachstelle ist das nicht dynamische Layout.

Vielleicht hab ich später nochmal Lust, meinen Roman nochmal zu schreiben.
 
Werbung:
Jap, gute Seite.
Die Grafik im Header, hast du die selbst gemacht?

Abiseite... muss ich für meine alte Klassenstufe auch demnächst mal machen, in etwas mehr wie einem Jahr haben dies hinter sich...
 
Werbung:
Den Header hat mein Schulkollege gemacht :) Aber wir haben mittlerweile einen neuen Header (zu meinem Bedauern, denn ich fand den alten passender).
Die endgültige Seite befindet sich nun hier: Abikini 2009

MfG Icy
 
Ich fand den alten auch irgendwie besser, aber euer Abimotto is gut :-)

Aber ich find die Seite echt nicht schlecht, sowas hatbestimmt nich jeder Jahrgang ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben