• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Design, Usability, Code

user_1234

Neues Mitglied
Ich wollte euch bitten,
die Seite am-industrietechnik.de/develop
in den Bereichen "Design", "Usability" und "Code" zu bewerten.

Vorab:
Die Fehler des W3C-Validators in der Navigation kann ich nicht nachvollziehen.

Vielen Dank vorab + Viele Grüße,
Joshua
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Validator meckert, weil Du die <li>'s der Submenüs nicht geschlossen hast.

Falsch:
HTML:
<li><a href="papierindustrie.html">Papierindustrie</a>
<li><a href="folienindustrie.html">Folienindustrie</a>
<li><a href="cad.html">CAD</a>
</ul>

Richtig:
HTML:
<li><a href="papierindustrie.html">Papierindustrie</a></li>
<li><a href="folienindustrie.html">Folienindustrie</a></li>
<li><a href="cad.html">CAD</a></li>
</ul>

Ansonsten sieht das Design nett aus. Schlicht, übersichtlich und doch modern. Weiter so. :D
 
Der Validator meckert, weil Du die <li>'s der Submenüs nicht geschlossen hast.

Ahhh, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...Danke!
Das Design habe ich heute erstellt, Inhalte etc. müssen noch ergänzt bzw. ausgetauscht werden.

Freut mich, dass das Design ankommt.
Wenn irgendwer noch Verbesserungsvorschläge hat, egal ob nur ganz kleine Sachen, immer her damit...Die Seite soll schießlich vernünftig werden :D

Viele Grüße,
Joshua
 
Werbung:
Hi,

die Seite macht einen ganz guten Eindruck. Das Logo finde ich schick, da simpel und verständlich, wie ein Logo sein sollte.
Farbigkeit, Aufbau und Struktur passt eigentlich auch.

Allerdings:

  • Hast du z.B. Bei CAD-Systeme ein paar Sachen nicht verlinkt (Monitore / Interfaces) Vielleicht pflegst du die auch gerade noch ein, sollte aber nicht beim Besucher so bleiben.

  • 8 Menüpunkte sind ein wenig viel, da du aber dem Besucher Impressum und Kontakt schnell erreichbar machen möchtest würde ich es auch nicht unbedingt in den Footer verschieben. Jedoch könntest du die beiden Punkte rechtsbündig, also rechts in der Navigationsleiste anordnen.

  • Die Banner sind eigentlich ganz gut, nur ist da oft die Schrift ein wenig verschwommen (Leistungen "Entwicklung und Bau...").

  • Der Button "Bestellanfrage senden", hier ist ebenfalls verschwommene Schrift, sollte man ändern. Grün ist zwar auch eine positive Farbe, würde hier trotzdem mal Gelb/ Orange (Blick anziehend) oder dein Blau probieren, ansonsten okay. Zusätzlich ist es ja im Moment eher eine Leiste statt eines Buttons, also ein Design-element als horizontaler Trenner und wird so vielleicht nicht direkt als Button erkannt. Würde also da vielleicht mal die Button Breite reduzieren, bin mir allerdings nicht 100% sicher ob da für mehr klicks sorgt.
 
Danke Marv,

ich hab jetzt einen dummen Fehler gemacht: Beim bearbeiten des meines Beitrags habe ich ausversehen den Link verändert.
Bewertet werden sollte die Seite am-industrietechnik.de/develop.

Aber trotzdem danke für dein Feedback zur anderern Seite...
 
Werbung:
Das Design gefällt mir sehr gut.

Allerdings würde ich bei dem Hover des Sub-Menüs einen anderen Farbverlauf nehmen. Das wirkt i-wie komisch, wenn da 2-mal untereinander der selbe Farbverlauf ist.
 
Na dann schonmal danke für die Antworten.
Den Hover-Effekt in der Sub-Navigation werde ich auf jeden Fall noch ändern...Danke!
 
Werbung:
Hatte in den letzten tagen nicht so viel Zeit, morgen werde ich eure Vorschläge umsetzen.
Über Kritik würde ich mich weiterhin sehr sehr freuen ;-)
 
Zurück
Oben