• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[EDITOR] Design, Layout, Benutzerfreundlichkeit, Code bewerten

flocke95

Neues Mitglied
Hallo Community,

letztes Jahr machte ich eine Neuauflage der Website meines Vaters (die alte war noch mit Tabellenlayout :shock:).

Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und wollte mir gleich Kritik jeglicher Art zur Website einholen!

***einige Infos zur Seite***

Bei aktivierten JS wird man sofort zur Seite in hoffentlich richtiger Sprache weitergeleitet. Ist das technisch ok? Die "Willkommensseite" war der Wunsch meines Vaters und so machte ich diesen Kompromiss....

Ab IE7 dürfte die Seite akzeptabel dargestellt werden. Für IE6 hab ich zwar ein eigenes stylesheet erstellt jedoch dieses nicht beschrieben, mir war nach kurzem herumprobieren der Aufwand zu groß und da dieser Browser (hoffentlich!) bald ausstirbt fehlte mir auch die Motivation dazu.

Ansonsten hab ich noch die Litebox für die Bilddarstellung verwendet...
Und den Panoramablick mit Flash hab ich selbst erstellt, eine Ladeanzeige hab ich nicht hinbekommen^^.


Kommt das Design gut an?
Die Trennung von Inhalt und Desgin?
SEO?
Benutzerfreundlichkeit / Übersicht?

Link: Garni Waldpeter

Ich freue mich auf jede Kritik!

Gruß

flocke
 
Werbung:
Mit deaktiviertem Javascript werde ich auf Raiffeisen OnLine: Startseite weitergeleitet. Eine Weiterleitung solltest du mit .htaccess oder php machen.
Insgesamt finde ich die Seite viel zu schmal.
Interessant und schön finde ich die slidene Landschaft, allerdings würde ich sie weiter oben sinnvoller finden.
 
Vielen Dank,
ja eigentlich wollte ich die Weiterleitung mit php machen, aber derzeitige Domain + Webspace Paket unterstützt weder php noch funktioniert es mit .htacces, vielleicht weil es keine keine Top-Level-Domain ist.
Ja im Nachhinein ist sie auch aus meiner Sicht zu schmal.
Würde ich alles etwas breiter machen, käme auch die Flash-App nicht so weit nach unten und es wäre etwas übersichtlicher.... Wenn ich die Zeit finde setzte ich mich noch mals dran ;)
 
Werbung:
Da mit JS die Browsersprache überprüft wird und dann entweder auf die deutsche oder italienische Seite weitergeleitet wird....
 
Sieht nicht schlecht aus vor allem die lila Farbe aber wie schon gesagt wurde sie ist zu schmal....und ich würde innerhalb des Inhalts entweder weiss oder ein ganz helles Lila nehmen das grau ist nicht so schön...
 
Ok danke,
werde ich ausprobieren. Ich hab auf komplett weiß bzw. schwarz bewusst verzichtet um den Kontrast von Schrift zu Hintergrund zu minimieren, d.h für die Schrift Anthrazit und für den Hintergrund Lichtgrau. Es sollte das Lesen für die Augen angenehmer machen, so hab ich es zumindest irgendwo mal gelesen. Dies würde natürlich auch mit einem hellen Lila funktionieren.
 
Werbung:
Deine Metabeschreibung ist mit 173 Zeichen ein wenig zu lang, und wird daher von Google nicht komplett angezeigt. Versuche sie auf 155 Zeichen zu kürzen, damit man sie auch komplett lesen kann.

Obwohl die Meta Keywords für das Ranking bei Google ja nicht wichtig sind, würde ich keine überflüssigen Begriffe eintragen. Worte wie „Familie, Urlaub, Ferien, Ruhe“ sind viel zu generisch als das man sich etwas darunter vorstellen könnte.

Für das Wort Garni Waldpeter gibt es im deutschen Raum KEINE Suchanfragen, daher ist das auch kein Suchbegriff auf den man optimieren sollte.
Geeignete Suchbegriffe auf die man optimieren könnte wären:

ferienwohnung dolomiten -Wenn ihr eine Ferienwohnung habt

motorradhotel dolomiten – Bei euch kann man doch Motorräder mieten wie auf den Fotos zu sehen ist. Wäre mir auf jeden Fall eine Unterseite wert, und nicht nur ein Foto.

südtirol dolomiten – gefragter Suchbegriff, bei dem man als Langzeit Ziel gut Ranken möchte, dafür aber ersteinmal für verschiedene andere Suchbegriffe gut ranken, dann kommt dieser von ganz alleine

unterkunft dolomiten – meiner Meinung nach ein guter Suchbegriff bei dem sich das optimieren auch lohnen würde

dolomiten hotels, pension dolomiten, hotel in den dolomiten, unterkunft südtirol – diesen Begriff in Foren, Blogs und lokalen Reiseveranstaltern promoten. Und eine Unterseite erstellen, auf der du auch zu anderen Hotels in der Nähe linkst. Links sind wichtig, und speziell Links aus deiner Nische.

dolomiten landkarte – hier lohnt es sich eine Karte mit einzubauen, die einem, der nicht aus deiner Ecke der Welt stammt, einen guten Überblick verschafft. Eigene Unterseite.

dolomiten wandern, wanderkarte dolomiten, wandern in den dolomiten – hier lohnt es sich eine gute Wanderkarte zu erstellen oder zu kopieren und einzufügen, so das interessierte Lust auf mehr bekommen (ansprechende witzige Karte). Eigene Unterseite

familienhotel südtirol – Dieser Suchbegriff lohnt sich eher als Euer Familienname, da der nicht so bekannt ist. Die Leute suchen nunmal nach „familienhotel südtirol“ und nicht nach „hotel mahlknecht südtirol“

Diese Begriffe wurden mir vom Google Keyword Tool vorgeschlagen, und natürlich noch eine Menge andere. Aber für diese würde es sich schon lohnen eine Seite zu erstellen.

Meiner Meinung ist eine eigene Domain auch unerlässlich. Da gibt es in deiner Nische auch noch ein paar gute Keyword Domains die man sich anschauen sollte.

Es geht aus dem Text nicht hervor das man bei euch auch schlafen kann. Das erahne ich nur wegen des Fotos. Da kann man auch eine optimierte Unterseite erstellen.

Die Seite ist auf keinen Begriff optimiert worden. Daher sollte man sich für die Start Seite einen Begriff aussuchen, und auf den konsequent optimieren. Dabei ist eine Willkommens-Seite nicht hilfreich. Und das die Leute herzlich willkommen sind versteht sich von selbst. Daher sollte man seinen wertvollsten Platz auf der Webseite nicht mit irgendwelchen Floskeln verschwenden.
Biete dem Leser einen Mehrwert, gib ihm gleich zu Anfang einen Grund sich eure Seite näher anzuschauen, und ihn zu motivieren sich bei euch einzubuchen. Vergiss dabei nicht, das sich keiner beim ersten Webseitenbesuch irgendwo ein-bucht, es sei denn er muss da unbedingt hin. Gib den Leuten Gründe zu eurer Seite zurückzukehren, so das sie sich davon überzeugen können das nur euer Hotel in Frage kommt. Beispiele: Verschiedene Saisonale Angebote, saisonale Aktivitäten, wöchentlich wechselnde Bilder, wechselnde Küche (saisonale Spezialitäten), …

Erstelle weitere Unterseiten mit interessanten Themen die deinen Lesern einen Mehrwert bieten. Was gibt es bei Euch zu tun? Wanderkarten. Skikarten. Angelseenkarten, … Jede Unterseite wird dann auf einen Begriff optimiert der auch was mit den Dolomiten und Südtirol zu tun hat. So kommst du deinem eigentlichem Ziel, für den Begriff (Beispiel:) „Hotel in den Dolomiten“ auf der ersten Suchergebnisseite von Google zu erscheinen.

Das sind so die ersten Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind. Hoffe das hilft dir schon mal weiter.
 
Vielen vielen Dank,
wow in diesem Ausmaß hab ich mich mit SEO noch nicht beschäftigt. Super Ideen :) danke! So gesehen werde ich den Aufbau der gesamten Seite wohl noch gründlich überarbeiten müssen.

Für eine eigene Domain plädiere ich bei meinem Vater schon lange, da er jedoch das Komplett-Abo bei Raiffeisen-Online hat, besteht er darauf dies zu nutzen....
Aber ich versuch erstmal so das beste rauszuholen, da bin ich erstmal gut beschäftigt ;)
 
bei deiner rundschau bleibt mir leider der blick ins tal versperrt -dir himmelsrichtungen zu kennzeichnen waere auch nicht schlecht.:?
gruss
 
Werbung:
ja ich weiß, die Rundschau muss erneuert werden, bei schönem wetter werde ich neue Aufnahmen machen. Diese sind im Winter gemacht worden, also mit verschneiten Bergen, obwohl wir fast nur Sommertourismus betreiben... Allerdings werde ich dann auch die Flash-App neu programmieren müssen, denn die neuen Aufnahmen sollen auf jeden Fall eine Rundumsicht bieten. Auf ein geeignetes Tutorial oder Tipps zur Umsetzung bin ich noch nicht gestoßen.... Wenn ich die Aufnahmen hab werde ich mich im Flash-Forum schlau machen ;)
 
Zurück
Oben