• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<EDITOR>Design, code und inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abcde

Neues Mitglied
Was haltet ihr insgesamt von meiner HP?
Sie ist über Boote!
Kritisiert die Seite bitte auch und fügt zu den Kritiken bitte Lösungsvorschläge hinzu!
Im besonderen hätte ich gerne den Inhalt, das design und den code bewertet haben!
Lg und vielen Dank schon mal für eure bewertungen
http://www.skiff.at.vu

Zuletzt bearbeitet:
farbwahl:

- ich finde das gelb stellt sich sehr in den vordergrund.

seitenkopf:

- finde ich zu groß.

menu

- schlichtes css menu, ist ok =)

navigation

- irgendwo geht mir hier der sinn flöten warum du includes und nicht normale frames nutzt, sieht identisch aus. ich würde dazu tendieren die scrollbalken weg zu nehmen.

im großen und ganzen eine übersichtliche webseite die akzeptabel ist (selfmade) jedoch kein standard für eine agentur wäre.

Hi,

das Design der Seite gefällt mir bis auf einen Punkt gut: Ich mag die Schriftart Times New Roman nicht.

Code: Der würde mir besser gefallen, wenn CSS ausgelagert wäre in eine CSS-Datei.

Bestehen die Fehler, die in deinem Gästebuch getestet wurden immer noch?

Ich mag die Schriftart Times New Roman nicht.

Mir geht es da genau so! Wenn die Schriftart z.B. Arial oder Comic Sans MS oder Tahoma wäre, dann fänd ich es auf Schlag schon viel besser! Allerdings ist das ja deine Entscheidung!

Und fehlt da nicht irgendwie ein Impressum? Oder braucht man so was in Österreich nicht?

Privatseiten (womit kein Geld verdient wird/die keiner Firmer gehört) brauchen grundsätzlich kein Impressum. Zum Thema Schriftart: Man nimmt den Standart. Comic Sans MS ist für Spielkinder oder Funseiten...

Gruß Corvulus

Das Design finde ich recht gelungen und durch das große (gut eingebundene) Header-Bild passt es auch zum Thema.

Generell solltest du den Inhalt in den Boxen (abgesehen von Tabellen o.ä.) nicht zentrieren.

Bei Ergebnisse und Termine den Tabellen-Hover (graue Hintergrundfarbe) weglassen.

Das Kontaktformular lässt sich ohne Eingaben abschicken. Eine Eingaben-Abfrage würde dir vermutlich eine Menge Spam ersparen.

Die Schriftart im Internet Explorer ist mies. Da musst du dir was anderes einfallen lassen. Die Schriftart im Firefox passt so eigentlich ganz gut. Wahrscheinlich hast du diese aber gar nich definiert?

Note: 3-

Gutes Design mit vielen störenden Merkmalen und einer mangelhaften Definierung der Schriftart.

und was würdet ihr dann für eine schriftart empfehlen.....
hat sonst noch jemadn lust, seine meinung abzugeben?
lg

und was würdet ihr dann für eine schriftart empfehlen.....
hat sonst noch jemadn lust, seine meinung abzugeben?
lg
Code:
font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
/* Würde ich benutzen */
Was die Bewertung angeht ist der von muffiN eigentlich nichts mehr hinzuzufügen (meiner Meinung nach) außer einem Punkt:
Im IE werden die Scrollbalken nicht angezeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben