• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[EDITOR] Design, Aufbau

W

Waffelheld

Guest
Hallo :D

dies hier ist eine weitere Seite die ich erstellt habe. Sie dient als Werbung.
Ich würde gerne wissen, wie das Layout/Design und der Aufbau eingeschätzt wird und ob die Seite für potenzielle Kunden ansprechend ist und ob klar ersichtlich ist wozu die Seite da ist.

Vielen Dank im Vorraus

hier der Direktlink

www.evezab.bplaced.net
 
Werbung:
Hallo

Also ich würde folgendes ändern:

Die Breite der Seite würde ich nicht variabel machen. Also ich würde eine maximale Breite angeben. Klar, wenn der Browser kleiner gemacht wird, soll sich die Seite schon anpassen (wie das jetzt ja ist). Nur finde ich, dass es jetzt sehr in die Breite gezogen ist, wenn man ein etwas grösseren Bildschirm hat.

Der Hintergrund gefällt mir gar nicht, er lenkt ab, ist verpixelt und man hat keine Ahnung was das darstellen soll (ich zumindest nicht =)

Schriftart würde ich auch ändern, irgendwie passt diese nicht.

Um das ganze nicht so wuchtig aussehen zu lassen, könntest du die Navigation etwas kleiner machen.

Das Headerbild gefällt mir sehr gut =)

Cheers
MasterChier
 
Ok.. also ich versuche dir jetzt mal eine ausführliche ehrliche Kritik zu schreiben.. :)
Als erstes wenn ich auf die Seite komme hauen mich die Farben fast um. Die sind soooo knallig und ob gelb und pink zusammen passen lasse ich mal so im Raum stehen. Dann scrolle ich ein wenig nach unten und möchte anfangen zu lesen aber mein Blick wird von diesen unscharfen Erdbeeren?? im Hintergrund angezogen und ich frage mich was die auf einer Bauchtanzseite zu tun haben.. Was ich als Fotograf total schrecklich finde, ist das Bild der Tänzerin. Ich weiss, dass du darauf wahrscheinlich keinen Einfluss hast, aber das Bild geht meiner Meinung nach gar nicht. Es ist zu dunkel, schlecht ausgeleuchtet und ihr Blick wirkt nicht sehr einladend. Wenn jemand jetzt so wie ich die Navigation von links nach rechts durchgeht, kommt man sofort zu Buchung ohne auch nur einen Bruchteil der Seite gesehen zu haben. So etwas gehört für mich immer ganz an den Schluss wenn man sich ein Bild machen konnte. Als nächstes finde ich es komisch, dass auf drei Unterseiten dieser Kontakttext steht. Der gehört unten hin aber nicht ganz nach oben auf die Seiten Unterricht und Buchung, wo Informationen zur Buchung und dem Unterricht viel wichtiger wären.

Zu den Bildern sage ich jetzt mal lieber nichts, das könntest du schlecht auffassen ô.Ô Wenn ich mir aber das Video angucken möchte, ist es total sinnlos dieses ohne Ton anzuschauen. Dann kann ich es gleich draußen lassen :p

Das Shopteil von Dawanda würde ich auch draußen lassen und lieber im footer jeder Seite einen Link dazu machen.. Wirkt unaufdringlicher und seriöser wie so ein Frame auf der Seite der gar nicht zum Design passt.

Also wenn ich die Bauchtänzerin wäre muss ich dir ehrlich sagen, dass ich so kein Geld für die Seite ausgeben würde. Das kann ich mit Seiten wie NPage und co. genau so machen.. Sorry aber ist meine Meinung..

Seotechnisch ist die Seite leider auch totaler Quatsch.. Du hast im Descriptiontag Keywords reingeschrieben und dafür keinen Keywordstag gemacht.. Der fehlt. Jetzt werden in Google, falls die Seite da jemals auftauchen sollte, was ich bezweifle die Keywords als Beschreibung der Homepage angezeigt.
Die Semantik der Seite ist auch nicht wirklich zu gebrauchen.. Warum hast du z.B. " Herzlich Willkommen auf meiner Website" in H1 geschrieben? Google wertet alles in H1 als besonders wichtig, aber das was bei dir drin steht hat für Suchmaschinen und die Optimierung der Seite absolut keine Relevanz.. Wenn du H1 nur verwendest, damit es großgeschrieben wird, dann mach das mit CSS.. So hat das keinen Wert. Das gleiche Spiel für H2 und H3.. Das hat absolut keine Relevanz für die Seite.. In H3 stehen bei dir die Dinge drinnen, die eig. für H1 sein sollten..

Also ich fasse zusammen:
Das Design würde ich nochmal einer farblichen und gestalterischen Komplettbehandlung unterziehen.
Den Quellcode würde ich so bearbeiten, dass er für Suchmaschinen optimal ist.. So etwas gehört finde ich für jemanden der Geld für eine Homepage nimmt dazu und wenn man dann so etwas für Geld abliefert, finde ich das eher erschreckend.. :(

Edit: Ich sehe gerade, dass die Seite wahrscheinlich für deine Mutter ist.. (gleicher Nachname) Deshalb brauchst du den letzten Satz nicht so ernst nehmen sondern ihn allgemein ansehen :p
 
Werbung:
Wow.. Da hast du ja alles über den Haufen geworfen.. :) Sieht echt gleich viel besser aus. Das Menü auf das wesentliche reduziert, das Bild auf der Startseite ist viel viel freundlicher als die düsteren bei denen sie aufm Boden hockt.. :) Das mit den ersten Buchstaben, die immer blau sind find ich ne nette Spielerei. Das Blau gelbe ist auch angenehmer.. Ist wirklich gleich viel viel besser geworden :) Auch das mit dem Shop hast du gut gelöst. Wirkt so seriöser.. Thumbs up!!
 
Werbung:
Zurück
Oben