• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eclipse JSP Tomcat Error 500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

htmlE46

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe paar kleine jsp und jsf Dateien in eclipse geschrieben und wollte diese nun mit der IDE und Tomcat 6.0 starten. Der Server ist auch gestartet aber es kommt immer Server Internal Error 500. Und ich weiß nicht woran das liegen kann. Normale .html Dateien werden problemlos dargestellt.

Desweiteren habe ich versucht mein Erfolg/Misserfolg beim programmieren wenigstens mit XAMPP angucken zu können, habe dies installiert und das Tomcat Add-On hinzugefügt. Jedoch werden die Beispiel JSP/JSF Seiten in XAMPP angezeigt, bei meinen wird komischweise nur der Quellcode angezeigt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Werbung:
Du benutzt also unter anderem JSF. Hast Du das Mapping in der web.xml richtig eingestellt?
Code:
   <!-- Faces Servlet Mapping -->
    <servlet>
        <servlet-name>ServletAdaptor</servlet-name>
        <servlet-class>com.sun.ws.rest.impl.container.servlet.ServletAdaptor</servlet-class>
        <load-on-startup>1</load-on-startup>
    </servlet>
    <servlet-mapping>
        <servlet-name>Faces Servlet</servlet-name>
        <url-pattern>*.jsf</url-pattern>
    </servlet-mapping>
    <servlet-mapping>
        <servlet-name>ServletAdaptor</servlet-name>
        <url-pattern>/resources/*</url-pattern>
    </servlet-mapping>


Desweiteren kann es sein, dass Du anstatt der Endung zB index.jsp index.jsf eingeben musst. Deine Fehlerbeschreibung ist außerdem zu ungenau. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen was Dein Problem ist.

Wenn Du ein Forum sucht, das sich auf JSP/JSF spezialisiert hat dann schau mal hier: Sun Forums

Dieses Forum ist auf JSP/JSF spezialisiert und dort tummeln sich einige Experten rum.

Nachtrag: Warum benutzt Du XAMPP, das hat doch garnix mit JSP oder JSF zu tun?
 
XAMPP habe ich nur zu testzwecken benutzt.
Habe jetzt NetBeans installiert und trotzdem bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Ein Bekannter hat in sein NetBeans mein Projekt mal importiert und dort läuft es, jedoch weiß ich nun nicht genau was bei mir fehlt.
Der Server wird gestartet und versucht die Seite anzuzeigen jedoch kommt dann halt immer der Fehler.
Die web.xml habe ich richtig.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben