• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ecken Abrunden von einer "Textbox"

Niklas

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin grad mal wieder seit langen dran eine neue Seite zu "schreiben" für nen Gamerfreund aber das ist ja egal ;)

So zum Thema die Seite ist nicht hochkompliziert das meiste sind solche "Textboxen" wie hier Test nur ich würde die Ecken gerne abrunden, da das die Seite meiner Meinung nach viel anschaulicher macht, ich habe so in der richtig schonmal eine Frage gestellt dort ging das bei einigen Browsern bei einigen aber auch nicht. Irgentwie sowas gibt es jetzt Möglichkeiten die Ecken abzurunden und möglichst auch bei allen Browsern ?

Gruß Niklas
 
Werbung:
Danke schonmal für die Antwort habe jetzt 10 benutzt und

Code:
border-radius: 10px;

In Style.css eingebaut Ergebnis ist nur noch nicht ganz so wie es sein soll siehe Test

Und was ist Gecko und Webkid andere Programmiersprachen ?

Gruß
 
Werbung:
@NetAktiv So habe ich mir das vorgestelt nur wie bekommt man es hin das bei deiner Box der Hintergrund Blau ist und sich die größe der Box nach dem Text orientiert?
 
was glaubst warum ich dir denlink gegeben habe? schau dir den quelltext an, lad ihn dir runter und spiel damit rum
 
Werbung:
Ich denke, dass ich erwähnen sollte, dass momentan ALLE gängigen Browser in der aktuellen Version das CSS3 Attribut 'border-radius' unterstützen.

Benutzt man bei Safari das -webkit-border-radius - Attribut und hat ein Bild in dem z.B Div liegen an dem die Ecken abgerundet sind, so schauen die Ecken des Bildes aus dem Div heraus - was bei border-radius nicht der Fall ist :)
 
Zurück
Oben