• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ecilpse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prophet

Super-Moderator
Moderator
So ich habe mich mal auf der Eclipse Seite umgeschaut und auch mal kurz in PHPeclipse reingeschaut. auf der original seite ist alles aufenglsich und ich finde sie recht unübersichtlich... Deshalb wollte ich fragen ob es eine Deutsche übersetzung der seite gibt (da mir die fachbegriffe auf englisch dann doch schon etwas zu schwer verständlich werden)?

grundsätzlich habe ich herausgelesen das Eclipse eine Ultra-Multi-IDE werden sol / bereits ist. In dort soll angeblich C++ Java HTML CSS XMl usw. intergriert werden. Nun ja wie schon geasgt gingen mir das englsiche fachlatein und die unübersichtliche seite zu weit.

Deswegen meine Fragen zu Eclipse:

Was brauche ich um C++, Java(habe ich bereits nur standalone), HTML, CSS, XML, PHP und SQL in einem zu haben?

Was muss ich mir dazu runterladen in den Download seiten verierrt man sich ja vor lauter abkürzungen... ?

Wie findet ihr Eclipse (also die die es benutzten)?

mfg Prophet
 
Werbung:
Werbung:
:oops:
hab die hälfte des posts vergessen wollt nämlcih nach der hp fragen...
damit ich mir das anschauen kann wollt egtl keinen sinnfreien wie ingos sagen würde post machen
 
ich hab dat! ziemlich gute ide!virtuell Machine ist direkt dabei(kannst im Prog. testen)
du kannst es debuggen highlight ist auch dabei!Fehler werden unterstrichen und das Problem wird erläutert(public static void missing)!
Du kannst in awt swt usw. entwickeln!Es gibt tools(eins hab ich) da kannst du ein Programm selber erstellen(wie bei Frontpage,Adobe Go live 6)
Außerdem gibt es im I-Net erhältliche Plug-Ins mit denen du auch PHP das beste:
ein Server ist dabei zum testen im Prog!Wenn du etwas schreibst bsp:
g.draw bietet er direkt möglickeiten an (g.drawrect usw.)du kannst mehrere Fenster in Reiterkarten aufhaben!ob man auch C++ machen kann, weiß ich nicht!
Es gibt 1000de von Plug-Ins für Eclipse!Du kannst deine Projekte sehr gut
verwalten!Ich will ja keine Werbung machen aber das Ding ist super!
 
Werbung:
Eclipse ist ne entwicklungs umgebung für verschieden dinge.

@Leo: Also ich habe breits das gesamte Paket für java wo bekomme ich den plugins für html, css, php, js, mysql usw.? serverumgebung muss nicht sein habe ich schon...
 
eclipse finde ich sehr gut...

Fehler werden sofort erkannt und es ist sehr gut für Anfänger geeignet. ;heart
 
Werbung:
Werbung:
sach mal lest ishr miene frage nicht???

Also ich habe breits das gesamte Paket für java wo bekomme ich den plugins für html, css, php, js, mysql usw.? serverumgebung muss nicht sein habe ich schon...
 
Auf eclipse.org gehst du auf "Community". Da sind, so ziemlich, alle Plugins gelistet. Open Source Plugins sind die, die du da teilweise brauchst, kommst dann auf http://phpeclipse.sourceforge.net/ und installierst das Plugin.

So richtig zufriedne bin ich mit PHPEclipse aber nicht. muss das vielleicht mal updaten. Wenn du eine lange datei hast und am Anfang was hinzufügst, was das Syntaxhighlighting verändert, also Klammern öffnest oder Anführungsstriche setzt etc, dann wird der GANZE Code nach deiner editierten Zeile aktualisiert, logischerweise. Das ist aber ziemlich buggy, denn am Ende verschiebt er den Cursor beim Tippen nicht weiter. Dann tippt man aber der Cursor bleibt auf der selben Position, man schreibt also rückwärts :)

Davon ab ist PHPEclipse ziemlich cool. Für mySQL ein Plugin habe ich nicht, denn ich wusste nicht so recht wonach ich gesucht habe und stellte mir dann die Frage, was ich damit eigentlich soll. MySQL Queries highlighten? Direkt an Server senden zum Test? Hab dann aufgehört zu schauen :)
 
Werbung:
Hab heute mal geupdated. Muss mich glaube ich korrigieren.
Bisher kam der Fehler mit dem "nebierhcssträwkcüR" nicht. Bin mal gespannt. Die 3.1 startet auch fixer als meine alte Installation davon.
Hatte übrigens DOCH ein mysql-Plugin, aber ich habe keine funktion darin entdeckt. Das tut irgendwie garnichts großartiges.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben