• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

E-Mail und Umzug

Tronjer

Senior HTML'ler
Ich habe bei STRATO sowohl ein Webhosting-Paket als auch einen V-Server und meine Domains darüber verteilt. Eines der beiden Pakete würde ich gerne auflösen und die Domains verschieben, bin mir aber noch nicht sicher, in welche Richtung. Mein Problem hier ist, wie ich die E-Mails auf die jeweils andere Seite bekomme.

Hinsichtlich des V-Servers kann ich ja nach Postfix & Backup googeln, aber ein erstelltes .tar ließe sich auf dem Webspace nicht entpacken. Umgekehrt habe ich auf dem Webspace keinen direkten Zugriff auf die Ordnerstruktur und demzufolge auch nicht die Möglichkeit, ein normales Backup anlegen. Eventuell könnte ich ja auch einfach die entsprechenden Mail-Ordner im Client (Thunderbird unter Windows) sichern, aber ich denke nicht, dass diese Daten binärkomaptibel zu UNIX sind, oder?
 
Werbung:
Hallo Tronjer,
du kannst ganz einfach deine Mails ganz einfach per Thunderbird o.ä. in ein anderes Postfach verschieben. Nichts leichter als das. Das war's dann schon. Also erst verschieben, dann Webspace auflösen, alte Mailadresse wieder anlegen und nochmal verschieben.

Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben