• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

E-mail sende Funktion auf rein Html-Seiten

mexxx

Neues Mitglied
Ich habe mir eine Vorlage gekauft und erstelle gerade eine einfache Webpräsenz. Die Vorlage beinhaltet auch ein Formularfeld wo steht: Ihr Name, Ihre E-mail-Adresse, Ihre Nachricht an uns.

Die Webseite kommt auf einen einfachen Webspace ohne php.
Was muss ich machen, damit in dises Formularfeld eingegebene Nachrichten auf eine, von mir angegebene, E-mail gesendet werden?

lg

Mit mailto:adresse geht's zwar, das ist aber sehr unschön. Wenn du's ausprobierst, siehst du, dass sich da nämlich nur das Mailprogramm des Nutzers mit dem gewünschten Text öffnet.
Schöner wäre es natürlich, wenn das mit PHP alles automatisch im Hintergrund ablaufen würde.

MfG Icy

wann kann man dieses verdammte gerücht der mail-im-action-attribut endlich mal aus der welt schaffen...

Nils aka XraYSoLo

naja, schade, wie gesagt, dass es ein einfaches Webspace ohne php ist, wirds wohl nix. Danke nochmal an alle

Ich möchte aber noch eine Frage stellen, in diesem Zusammenhang, deshalb hier.
Ich möchte auch eine CMS für diese (rein statische) Webseite schreiben, damit der Kunde ganz einfach seine Texte und Bilder ändern kann. Auch das muss ohne php gelöst werden. wie muss ich da vorgehen? oder kann der Kunde von der Webseite seines Providers aus, alle Inhalte bequem ändern?

Werde demnächst solche einfachen Webpräsenzen erstellen und muss den Kunden die Möglichkeit geben, Die Inhalte der Seite, eigentlich nur Texte u. Bilder, ändern zu können. Was empfehlt ihr mir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert ganz einfach nicht ohne eine serverseitige Scriptsprache wie PHP (im Idealfall in Verbindung mit MySQL).
HTML ist eine reine Auszeichnungssprache, keine Programmiersprache. Damit zeichnest du Texte und Elemente logisch aus (z. B. als Listen, Tabellen, Absätze, etc). Mit HTML lassen sich keine Programmabläufe darstellen!

MfG Icy

Zurück
Oben