• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

E-Mail link mittig setzten

Yume-

Neues Mitglied
Halli Hallo Community,

uswar wie in der Überschrift schon steht würde ich gerne meine E-Mail Link mittig setzten, damit ihr es besser versteht.

HTML:
<p><b>Um mich zu Kontaktieren klicken Sie bitte</b><a align=center  href="mailto:[email protected]"><font color"white">  color"white"<i> Hier</i></font></a></p>


wie ihr sieht steht schon align=center aber trozdem wirds nichts.

wie ich es auch versucht habe

HTML:
<p><b>Um mich zu Kontaktieren klicken Sie bitte</b><a  href="mailto:[email protected]"><font align=center color="white"><i> Hier</i></font></a>

auch hier war " Hier " nicht mittig.

nur mit <center></center> hats geschafft aber die Technik find ich zu alt

MfG Yume-
 
Werbung:
Neben <center> ist auch das Attribut "align" zu alt. Und <font> noch viel mehr. Wenn Du den Absatz mit dem Link zentrieren willst, dann gibt dem <p> die CSS-Eigenschaft

Code:
text-align: center;

Wenn Du nur den Link, nicht aber den restlichen Text des Absatzes zentrieren willst, dann verwende folgenden HTML-Code und CSS-Eigenschaften:

HTML:
<p>Text davor <a href="mailto:[email protected]" class="zentrierterLink">E-Mail-Link-Text</a></p>

Code:
p a.zentrierterLink { display: block;text-align: center; }

Warum? Schau dir einfach die Grundlagen für CSS an. Damit gestaltet man Webseiten (wobei auch die Zentrierung zur Gestaltung dazugehört). Ist vielfach dokumentiert, z.B. hier: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
 
Danke für die Antwort, doch trotzdem wurde es nicht. Ich will nur den Link mittig haben, ich hab die 2.Variante von dir/Ihnen versucht und die hat Leider nicht geklappt.
 
Werbung:
Das muss funktionieren, kommt aber auch auf den restlichen HTML-Code an. Kann man sich deinen aktuellen Versuch nicht irgendwo anschauen? Dann könnte man direkt sagen was Du anders machen müsstest.
 
Ich bin Momentan nur am Lernen Lerning by doing. Ist keine richtige Seite. Doch ich könnte dir ja mal Den ganzen code per nachricht schicken sind nur 26 zeilen oder so ^^.
 
Werbung:
äh,
hat einer was von js erzählt?
du kannst dein 26 Zeilen Code einfach da einfügen und wir sehen was der macht.

cheffchen
 
Werbung:
Zurück
Oben