• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dynamisches HTML - versteckte Absätze einblenden

Klari

Mitglied
Hallo!

Ich bin gerade beim Programmieren meiner Homepage.
Ich möchte nun auf einer Seite dynamisches HTML anwenden, um auf Mausklick in einem Text verschiedene "versteckte" Elemente einzublenden. Also, der Text besteht aus mehreren Absätzen, die von verschiedenen Leuten stammen, und auf Mausklick sollen (am besten rechts daneben in einer extra-Spalte) sämtliche Namen der Leute eingeblendet werdne, ohne dass die Seite neu geladen werden muss.
Leider kenne ich mich mit Dynamischem HTML nicht aus. Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?
 
Werbung:
Dies geht mittels Javascript:
dies in den head berech deines html documentes:
HTML:
<script type="text/javascript">
function blenden(id){
div = document.getElementById(id).style.display;
if(div == "none"){
document.getElementById(id).style.display = "";
}else{
document.getElementById(id).style.display ="none";
}
}
</script>
der bereich der eingeblendet werden soll sieht dann so aus:
HTML:
<div id="bereich1" style="display:none;"></div>
der einblenden link sieht dann so aus:
HTML:
<a href="" onclick="blenden('bereich1');">Bereich einblenden</a>
wenn du mehrere bereiche haben möchtest musst dui bereich1 in bsp bereich2 oder so ändern...
 
Werbung:
Hallo!
Es klappt mit einem Bereich, aber: Ich hab jetzt probeweise den 2. Bereich so eingefügt:
[HTML<a href="#" onclick="blenden('bereich1');('bereich2');">][/HTML]
Was aber nicht klappt. Wie (unter Verwendung welcher Zeichensetzungsregeln) muss ich denn das "Bereich2" einfügen?
 
Ja aber dann brauch ich doch zum EInblenden jedes einzelnen Elements einen eigenen Link, oder? Ich möchte aber alle Elemente auf einen Schlag einblenden! Geht das nicht?
 
Werbung:
natürlich geht das:
HTML:
<a href="#" onclick="blenden('bereich1'); blenden('bereich2');">
so sollte es gehen ;)
 
Ich hoffte eigentlich, dass es so gehen müsste, aber tatsächlich geht es nicht! Es wird immer nur der 1. Bereich eingeblendet! Woran liegt das?
 
Zurück
Oben