• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Dynamisches Änhangen einer Klasse mit jQuery?

arvgta

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

Funktionierendes Beispiel : http://4nf.org/
Fehlerhaftes Beispiel: http://nachhilfe.danielasabina.com/

Wenn Ihr in beiden Fällen 20 Sekunden nichts macht, startet eine "jQuery Slideshow" automatisch.
Diese geht "durch" die Menüs und lädt dynamisch die Unterseiten.
Im ersten Beispiel funktioniert die dynamische Änderung des Untergrunds perfekt,
während sie im zweiten Beispiel versagt.

Das jQuery Plugin hängt eine Klasse "jqhover" an das Elternelement des animierten Links.
Dazu habe ich in den beiden obigen Fällen das CSS verändert, im Falle von http://nachhilfe.danielasabina.com/ wie folgt:

<style type="text/css">.jqhover{background-color:#000; opacity:0.6;}</style>

Das Ergebnis ist bizarr und nicht so erwünscht. Man sieht "über" der schwarzen, erwünschten Farbe das Lila, was wohl im "drüberliegenden" Element noch aktiv ist.

Es ist vielleicht noch erwähnenswert, dass wenn man die "Default Farben-Einstellungen" des verwendeten Wordpress Themes (Swift Basic) benutzt alles auf der kritischen Site auch funktioniert. Allerdings wünscht sich die Autorin die aktive Theme-Farbe.

Wäre sehr nett, wenn jemand eine Idee hätte, warum der Mechanismus im Falle des "lilanen" Themes versagt?

Wir haben seit Stunden daran gebastelt, aber leider vergeblich...


Danke im Voraus und
Liebe Grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben