Hi zusammen,
ich bin neu hier und freue mich ein forum gefunden zu haben in dem ich mich die nächste Zeit aufhalten werde =)
Freue mich schon auf eine gute "Zusammenarbeit".
Ich bin neu in CSS und HTML, bin mehr auf learning by doing Prinzip nachdem ich Tutorials durchgemacht habe.
Jetzt habe ich eine Webseite mit eiinem Background-Image und dieses wollte ich so optimieren, dass jede Auflösung das bewältigen kann.
Habe im Internet jetzt auch ein paar Lösungsansätze gesehen gehabt mit ("margin-left: -300px bei 600px weight usw). Kann mir die Ansätze nicht erklären, funktionieren auch nciht.
Habe hier den CSS Code mal und würde mich über ein paar Antworten freuen.
So sieht es bei 1090er Auflösung aus.

Uploaded with ImageShack.us
ich bin neu hier und freue mich ein forum gefunden zu haben in dem ich mich die nächste Zeit aufhalten werde =)
Freue mich schon auf eine gute "Zusammenarbeit".
Ich bin neu in CSS und HTML, bin mehr auf learning by doing Prinzip nachdem ich Tutorials durchgemacht habe.
Jetzt habe ich eine Webseite mit eiinem Background-Image und dieses wollte ich so optimieren, dass jede Auflösung das bewältigen kann.
Habe im Internet jetzt auch ein paar Lösungsansätze gesehen gehabt mit ("margin-left: -300px bei 600px weight usw). Kann mir die Ansätze nicht erklären, funktionieren auch nciht.
Habe hier den CSS Code mal und würde mich über ein paar Antworten freuen.
HTML:
html {
width: 1024px;
height: 768px;
}
body{
background-image: url("html/background.png");
background-repeat: no-repeat;
background-position: center top;
background-color: #88a0bf;
z-index: 1;
}