• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Drucken mit PHP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasteR ChieF

Mitglied
Hallo zusammen ich bins wiedermal..

Ich habe eine Webseite für eine Firma erstellt. Dort gibt es ein Interner Bereich, mit Login etc.

Dort kann der Geschäftsführer Kunden, Aufträge etc erfassen

meine Frage ist nun, kann ich ein Button erstellen, welcher bewirkt, dass ich eine Liste der Kunden drucken kann.

Die Datenbank umfasst 9 Spalten.

Oder wie ich die Datenbank mit PHP in ein File speichern kann, und dieses dann drucken kann...


Ich hoffe ihr habt mich verstanden;-)

danke jetzt schon für eure Hilfe

mfg
MasterCHief
 
Werbung:
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es kein PHP-Problem.
Drucken kann man mit javascript:
Code:
<form>
<input type="button" value=" drucken " onClick="javascript:window.print()">
</form>
An deiner Stelle hätte ich eine neue Datei erstellt (print.php) und in den Body Tag onload window.print() geschrieben.

Viele Grüße,
Marlin
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es kein PHP-Problem.
Drucken kann man mit javascript:
Code:
<form>
<input type="button" value=" drucken " onClick="javascript:window.print()">
</form>
An deiner Stelle hätte ich eine neue Datei erstellt (print.php) und in den Body Tag onload window.print() geschrieben.

Viele Grüße,
Marlin

Und wie mache ich das??

also kann ich das in eine datei schreiben, und diese dann ausdrucken??
so dass die Buttons etc. nicht gedruckt werden...
 
Werbung:
Drucken mit PHP kann man natürlich nicht. Mit PHP erstellst Du eine Seite mit den notwendigen Informationen, die Du drucken willst.
Und JavaScript braucht man auch nicht, jeder Browser hat eine Druckfunktion.

Wenn Du nur den DB-Inhalt drucken willst, bei einer mySQL-Datenbank hätte ichgesagt, dass phpMyAdmin sicher eine solche Möglichkeit bietet. Im Zweifelsfalle einen DB-Dump erzeugen und das so entstehende Textfile drucken.

Gruß,
-Efchen
 
Drucken mit PHP kann man natürlich nicht. ....

Code:
[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]shell_exec[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#dd0000]'lp -d bar -o cpi=12 -o lpi=8 -o page-left=72 filename'[/COLOR][COLOR=#007700]);[/COLOR][/COLOR]

hehe, geht es uns linuxern wieder mal gut ... ;-)
 
Werbung:
Der Admin der als erstes auf Arbeit ist würde sich über den neuen Teppich freuen.

Event-Handler generell klein schreiben:
Code:
onload="print()"
 
nun, ich nutze z.b. ein intranet für die warenwirtschaft, die komplett in php gecoded ist, da sollte der ausdruck einer rechnung irgendwie möglich sein.
 
Werbung:
Ich würde einfach eine kleine PDF-Datei erstellen auf Knopfdruck. Die kann man ausdrucken oder sich aufm Computer speichern.
Das ist doch viel komfortabler;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben