• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dropdown Menü

blizzart

Mitglied
Ich hoffe ich bin hier richtig...

Ich möchte eine Seite erstellen, bei der auf der linken Seite die navigation mit verschiedenen Links stehen.

z.B. so:

Startseite
Kontakt
Links


Wie bekomme ich es hin, das wenn ich jetzt auf Kontakt klicke, sich Untermenüs öffnen?
Also so:

Startseite
Kontakt
>Impressum
>Anfahrt
Links

Alles was ich finden konnte bezieht sich auf Dropdown Menüs, die sich öffnen, wenn man mit der Maus über den Link fährt, ich möchte das ganze aber durch Anklicken des Links machen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit nem netten Tutorial helfen, ich konnte nichts vernünftiges finden.
 
Werbung:
Zwei Möglichkeiten:

Die Seite, auf welche der Link verweist, enthält die Navigation + Unternavigation und die Navi wird somit entsprechend angezeigt

oder du lässt die Unternavigation mit JavaScript und dem onclick-Eventhandler anzeigen.
 
Werbung:
^^

such mal in googel nach "mit css transparente untermenüs erstellen würde dir ja beispiel code geben muss aber gleich weg"
 
Werbung:
Hallo mustang.

Meines wissens nach ist das nur mit CSS nicht möglich, ich lerne aber gerne dazu.
Kannst du bitte mal ein Beispiel geben.

Mit CSS hast du nur die hover variante, aber nicht die onklick variante.

Gruss
Elroy
 
Meines wissens nach ist das nur mit CSS nicht möglich, ich lerne aber gerne dazu.
Kannst du bitte mal ein Beispiel geben.

Mit CSS hast du nur die hover variante, aber nicht die onklick variante.

das es onklick nur bei JS gibt versteht sich von selbst.
Wenn auf Anklicken die Submenüs erscheinen sollen ist JS vollkommen überflüssig, zumal da bei ausgeschalteten JS nix mehr onklickt.

Es werden nur die benötigte Anzahl an Unterseiten erstellt und das Menü auf den richtigen Seiten ergänzt und verlinkt. Einfacher gehts ja nun wirklich nicht. :wink:
 
Hallo.

Also ist es nur mit CSS nicht möglich.
Das ist doch alles was ich sagen will.

Deine Methode wurde schon von vitus37 in Posting zwei erwähnt.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Natürlich geht das nur mit CSS. JS wäre da eher ein Overkill.
Wir reden schon von der selben Funktion?

Der TS möchte bei Mausklick auf einen Navigationspunkt das Untermenü anzeigen lassen, und auch nach Verschieben der Maus erhalten.

Zudem könnte man das mit JS so schreiben, dass wenn JS nicht aktiviert ist, sofort alle Unterpunkte angezeigt werden.
 
Wir reden schon von der selben Funktion?
Der TS möchte bei Mausklick auf einen Navigationspunkt das Untermenü anzeigen lassen, und auch nach Verschieben der Maus erhalten.

ja, die entspr. Unterseite mit dem submenü wird geladen und gut ist. :wink:

Zudem könnte man das mit JS so schreiben, dass wenn JS nicht aktiviert ist, sofort alle Unterpunkte angezeigt werden.

naja, warum einfach wenns auch umständlich geht. ;-)
 
Werbung:
das ganze könnte man sogar mit php machen^^ (also wenn er unbedingt den klick braucht. ich finde ein mouseover ist auch ok, so hab ich es auf meiner website)
 
Werbung:
Zurück
Oben