• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Dropdown Menü auf mehreren Seiten aufscheinen lassen, jedoch zentral verwalten!

Motz14

Neues Mitglied
Hallo,
Ich wollte einmal fragen, wie man es bewerkstelligen kann, dass wenn ein link auf meiner Website aktiviert wird und der user dann weitergeleitet wird, dass dann das Dropdownmenü, welches auf der ersten Seite angezeigt wird, immer noch vorhanden ist und nur der untere Teil geändert wird.
Die Website, auf welche dies angewendet werden soll ist hier: http://www.5b-hausuebung.bplaced.net/

Ich hoffe mein Anliegen ist halbwegs verständlich und ich entschuldige mich vielmals für eventuell vorkommende Fehler.
Lg Motz
 
Werbung:
Wenn Du bei purem HTML bleiben willst, musst Du das Menü in jeder Seite einzeln einbauen, und einzeln anpassen.

Wenn Du das nicht willst, musst Du zu einer Programmiersprache wie PHP greifen. Damit wäre es möglich das Menü in einer einzelnen Datei zentral zu verwalten, aber in jeder Seite einzubinden. Wenn Du bisher kein PHP kannst, würde ich dir empfehlen dir zunächst einige Tutorials anzuschauen. Das Menü zu erstellen fällt danach sicherlich recht leicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben