smartysmart34
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich verzweiffle: Ich habe hier ein Layout, das einen Header mit Menü, einen Hauptinhalt und einen Footer hat. Header und Footer sind fix, Content nimmt den Rest. Da ich das Menü im HEader habe, und der jeweilige Inhalt im Main_Content kommen soll, bleiben mit 2 Dinge:
- php (Kann ich nicht so gut und ist auf dem Server im Moment nicht da
- Frames (ich weiss, nicht gut, aber einfach)
Ich habe mich vorerst für Frames entschieden und werde die ggf. irgendwann umstellen. Innerhalb der Frames arbeite ich aber mit <div>.
Das Layout hat eine fixe breite von 1024. Ich mag keine variablen Breiten.
Problem: Der Maincontent soll einen Background haben der NICHT weiss ist.
Wen ich nun eine normale html-Seite mit css-Attribut background-color einblende, geht die immer über die 1024er Breite hinaus.
Wenn ich ein <div> nehme ist das nur so hoch wie der Inhalt
Nehme ich eine Tabelle wird die auch nur so hoch wie ich sie fest vorgebe oder wie der Inhalt.
Wie kriege ich es jetzt hin, dass ich einen Hintergrund erhalte, der max. 1024px breit ist, aber die gesamte Höhe ausfüllt? Tips?
Danke und Gruß,
Martin
ich verzweiffle: Ich habe hier ein Layout, das einen Header mit Menü, einen Hauptinhalt und einen Footer hat. Header und Footer sind fix, Content nimmt den Rest. Da ich das Menü im HEader habe, und der jeweilige Inhalt im Main_Content kommen soll, bleiben mit 2 Dinge:
- php (Kann ich nicht so gut und ist auf dem Server im Moment nicht da
- Frames (ich weiss, nicht gut, aber einfach)
Ich habe mich vorerst für Frames entschieden und werde die ggf. irgendwann umstellen. Innerhalb der Frames arbeite ich aber mit <div>.
Das Layout hat eine fixe breite von 1024. Ich mag keine variablen Breiten.
Problem: Der Maincontent soll einen Background haben der NICHT weiss ist.
Wen ich nun eine normale html-Seite mit css-Attribut background-color einblende, geht die immer über die 1024er Breite hinaus.
Wenn ich ein <div> nehme ist das nur so hoch wie der Inhalt
Nehme ich eine Tabelle wird die auch nur so hoch wie ich sie fest vorgebe oder wie der Inhalt.
Wie kriege ich es jetzt hin, dass ich einen Hintergrund erhalte, der max. 1024px breit ist, aber die gesamte Höhe ausfüllt? Tips?
Danke und Gruß,
Martin