• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cheee

Neues Mitglied
Liebe User!
Ich möchte auf meiner Website einige *.pdf Dateien zum Download anbieten.
Ich setzte bisher einfach immer einen link, damit sich die pdf in einem neuen Fenster öffnet. Kann man auch einen Link so setzen, dass er nicht in einem neuen Fenster öffnet, sondern die Datei gleich heruntergeladen wird?
(Dies deshalb, weil bei großen Dateien das öffnen der Pdf oft den PC zum abstürzen bringt.)
Vielen Dank für Eure Antworten.
Chris


P.S.: Ich weiß, so mache ich mich unbeliebt, aber: Geht das vielleicht auch in Frontpage? :oops:
 
Werbung:
komprimier es in ne .zip datei und lass es wie gewohnt von dem Link öffnen, dann wird das sofort gedownloadet
 
Danke

Vielen Dank für den Vorschlag!
Das Problem ist nur, die Website steht hauptsächlich Internetlaien zur Verfügung. Es wäre ja auch kein Problem auf die re Maustaste zu klicken und mittels "speichern unter" die Datei auf dem PC zu speichern.
Und selbst jetzt bekomme ich die Rückmeldung, dass die Website die PCs zum absturz bringt - naklar, wenn eine 2 mb pdf im IE aufgemacht wird.
Und so hege ich bedenken, dass mit einer Zip Datei alles noch komplizierter wird.
...
 
Werbung:
wieso sollte es den alles komplizierter mahen ich sehe in DarkSoldier7 lösung nur eine vereinfachung...
 
weil dann die Kollegen die Zip Dateien wieder entpacken müssen?
Hat da jeder ein Entpack Programm?
Wie macht man übrigens Zip Dateien?
Danke nochmals!
 
mit winrar / winzip kannst du sowohl packen als auch entpacken
müsste eigentlich jeder haben
 
Werbung:
Mysterious schrieb:
müsste eigentlich jeder haben
Wo sollte ein unerfahrener Benutzer, der gerade so seinen Computer bedienen kann und nicht XP hat, ein Packprogramm herhaben? Es gab aber schon einmal einen Thread dieser Sorte, da wurde das mit PHP gelöst.
 
Ich würde sagen pack es doch einfach in nen zip ordner den kann man ganz normal von windows aud öffnen...
 
Windows XP kann ZIP-Dateien ohne Zusatzprogramme erstellen und natürlich auch wieder entpacken. Ansonsten sind Packprogramme gerade bei Laien nicht sonderlich verbreitet.
 
Werbung:
@Prophet und dukexp: Kann es sein, dass ihr beide ein bisschen spät dran seid?
:lol: :lol: :lol:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben