• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Domain verkaufen... Aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ramsy

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mal ne Frage bezüglich Domainverkauf.

Ich habe bei einem Anbieter ein Vertragspaket abgeschlossen mit folgendem Inhalt:

Webspace, Traffic Flat, .de Domain inklusive, inkl. Emailadressen, FTP Zugang, usw.

Wie ist nun die Vorgehensweise, wenn ich meine Domain verkaufen will? Oder ist dies überhaupt nicht möglich? Kann ich z.B. bei "sedo.de" meine Domain einfach anbieten? Oder muß ich bei meinem jetzigen Anbieter erstmal meinen Vertrag kündigen?

Bitte um eure Hilfe.

Gruß
Ramsy
 
Werbung:
Sehe ich es richtig, dass du zwar die Domain verkaufen willst, den Webspace aber behalten möchtest?
 
Nein...
Ich will im Prinzip alles auflösen, aber die Domain selbst verkaufen. Die gehört doch mir, oder?
 
Werbung:
Du kannst mit einem KK-Antrag ja zu einem anderen Provider umziehen und auch nen Inhaberwechsel damit durchführen.
einfach mal beim Provider nachfragen.
 
Werbung:
Noch nicht... Ich wollte mich mal hier umhören...
Ich denke aber das ich mal direkt anfragen werde...
 
Wenn ich aber keinen anderen Provider haben will...
Wie gesagt will ich alles auflösen.
Es kommt ja nicht darauf an, ob DU einen anderen Provider haben willst, sondern der, der die Domain übernehmen will. Der will sich wahrscheinlich nicht an einen von Dir vorgegebenen Provider halten müssen.

Du brauchst also wahrscheinlich, aber nicht zwingend, den KK-Antrag (Providerwechsel) und Du brauchst sicher den Inhaberwechsel. Die Formulare gibts sicher bei Deinem Provider. Danach solltest Du dann Deinen Webspace kündigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben