• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Domain verändern?!

K.H.

Neues Mitglied
Hey leute,
kann man die dateinamen in einer domain verstecken ?!
Also,
beispiel.de/team.htm zu beispiel.de
oder nur die dateiendung verstecken.

beispiel.de/team.htm zu beispiel.de/team

Geht sowas mit modrewrite? wenn ja kann mir das jemand erklären oder ein beispiel geben?

MFG K.h
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi, das ist einfach vom Webserver so eingestellt, dass wenn keine Datei in der URL erfragt ist, du auf die index.Dateiendung kommst.

Es gibt auch manche bei denen ist es start.dateiendung, aber index ist wahrscheinlich am häufigsten.


MfG
 
jetzt seh ich erst das ich das falsch eingeben habe....

also zum beispiel soll

beispiel.de/super.htm
zu
beispiel.de/super oder einfach nur zu beispiel.de
 
Werbung:
Hallo.

Das ist möglich, aber warum willst du deinen Besuchern verbieten Bookmarks zu deinen Seiten zu setzten?
Ausserdem verbietest du so den Suchmachinen auch deine Seiten zu indizieren.

Du willst also eine Seite nur ganz für dich alleine die niemand anderes besucht. Dann stellt sich natürlich die Frage warum du deine Seite überhaupt online stellst.

Gruss
Elroy
 
beispiel.de/super wäre einfach gelöst schlicht ein Ordner, der eine Indexdatei hat, würde ich mal sagen.


MfG
 
Generell geht das mit mod_rewrite. Aber gib bitte genauer an, was du erreichen möchtest.

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^.+\.html$
RewriteRule ^(.*)$ $1.html [L]

So sollte jede Datei example.org/irgendein-pfad auf example.org/irgendein-pfad.html weitergeleitet werden.
 
Werbung:
Also so wie ich ihn verstanden habe möchte er das in der Adressleiste nur die Domain angezeigt wird und nicht die Seite auf der man sich befindet.
 
Also so wie ich ihn verstanden habe möchte er das in der Adressleiste nur die Domain angezeigt wird und nicht die Seite auf der man sich befindet.

Ja stimmt.

Und danke für die Antworten und die Bemühungen.
Hat sich aber erledigt.
Elroy hat mich überzeugt, die url nicht so zu verändern wie ich wollte.^^
MFG. K.H
 
Werbung:
Zurück
Oben