• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Domain bei einem echten Registrar?

soigroeg

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe eine Domain.
Diese Domain lässt aber etweder nur eine Headerweiterleitung oder eine Frameweiterleitung zu.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann passiert bei der Headerweiterleitung eine einfache Weiterleitung von Domain zur Subdomain.
Bei der Frameweiterleitung erscheint zwar in der Adressleiste die gewünschte Domain... allerdings erscheint bei in den Suchergebnissen der Suchmaschinen immer nur die Subdomain.

Ich weiß, dass es eine Möglichkeit geben soll, eine vernünftige Domain zu bekommen.
Leider weiß ich nie bei welchem Anbieter.

Ich hab meine Domain nämlich bei Domainfactory. Diese sind auf Nachfrage aber kein Registrar sondern ein Webhoster. Daher bieten Sie ausser der Frame und Header weiterleitung, nicht dass an, was ich brauche.

Da ich nicht schon wieder den gleichen Fehler machen will (mir eine Domain anzumelden, bei einem Unternehmen, welches nur Frame und Header weiterleitet), wäre ich glücklich, wenn jemand hier einen entsprechenden Dienstleister empfehlen könnte.

Für diejenigen, für die ich mich immernoch zu schlecht ausgedrückt habe:
Es geht darum, dass ich bei blaced.net einen CNAME eintragen will... dann sollte ich eine Domain haben, wie jeder andere auch... ist das irgendwie möglich?

(es muss auch nicht die gleiche Domain sein, welche ich jetzt habe)

mfg
George
 
Werbung:
Hallo.

Also bei Domain Factory steht doch das: Individuelle Konfiguration von A-, AAAA-, CNAME-, MX-, NS-, SPF-, SRV- und TXT-Einstellungen möglich.

Was genau geht denn nicht?

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Erstmal danke für die Antworten.

Das Problem ist bei Domainfactory, dass ich meinen Webspace bei bplaced.net habe. Domainfactory's Service soll wohl funktionieren, aber nur wenn man auch seinen Webspace bei denen hostet.

Deswegen leite ich meine Domain, welche ich bei Domainfactory registriert habe per Frame ( :( ) zu bplaced weiter (da es hier umsonst ist).

Soweit ich weiß, sollte es jedoch auch Registrare geben, welche, auch wenn man seinen Webspace nicht bei diesen hostet, den o.g. Service anbietet (CNAME).

Ich hoffe ihr könnt die Problematik jetzt nachvollziehen.

gruß
George
 
Hi,

also ich hab diverse Domains bei TecSpace: Home
Die wirken zwar nicht ganz so professionell, machen ihre Arbeit aber sehr gut und sind das günstige was ich gefunden hab.
Du hast dort die Möglichkeit, für jede Domain eine eigene Weiterleitung auf eine IP oder eine (Sub)Domain zu machen.
Wird glaube ich über DNS Einträge gemacht.

Gruß KY
 
Soweit ich weiß, sollte es jedoch auch Registrare geben, welche, auch wenn man seinen Webspace nicht bei diesen hostet, den o.g. Service anbietet (CNAME).
z.b. auch Domainfactory, aber das wurde ja auch schon gesagt, warum antwortest du nicht auf das Nachfragen?
 
Werbung:
@struppi
Ich tu doch antworten!
Ich werd mal bei domainfactory einen eingenen Thread dazu eröffnen.
Hab bisher nur in deren Foren von df die Suchfunktion benutzt.

Es hängt wahrscheinlich mit meinem "Tarif" zusammen, dass eine Weiterleitung nicht klappt.
Wie gesagt, ich werd dem mal intensiver auf den Grund gehen.

Ich poste auf jeden Fall die Ergebnisse.
 
@struppi
Ich tu doch antworten!
Ich werd mal bei domainfactory einen eingenen Thread dazu eröffnen.
Hab bisher nur in deren Foren von df die Suchfunktion benutzt.

Es hängt wahrscheinlich mit meinem "Tarif" zusammen, dass eine Weiterleitung nicht klappt.
Wie gesagt, ich werd dem mal intensiver auf den Grund gehen.

Ich poste auf jeden Fall die Ergebnisse.

Ich hatte gegoogled: domainfactory CNAME - Google-Suche
Das 2. Ergebnis domainFACTORY - Domainverwaltung

Nameservereinstellungen

Auch die Nameservereinstellungen können Sie online selbst bearbeiten und flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen. So können Sie z.B. über den A-Record Ihre Domain auf einen anderen Server umleiten oder über den MX-Record einen Mailserver eintragen. Letzteres ist besonders praktisch, falls Sie schon einen eigenen Mailserver einsetzen. Diesen können Sie so auch für die bei domainFACTORY registrierte Domain nutzen. Zusätzlich können Sie auch CNAME-, AAAA-, SPF-, SVR- und TXT-Einträge konfigurieren. Für Subdomains können außerdem eigene NS-Records gesetzt werden.
 
Werbung:
Das geht nur wenn der Webspace Anbieter das aufschalten externer Domains ermöglicht. Dann kann man eine IP Weiterleitung (DNS) machen oder die Nameserver auf die des Webhosts umstellen. Bei Strato geht das z.B. nicht. Hatte 59 externe Domains und Strato wollte die mich nur nutzen lassen wenn ich mir einen eigenen Server miete. Und Tschüss Strato :D
 
Zurück
Oben