• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage DOM-TextNode mit HTML-Inhalt ausführen?

Willibergi

Mitglied
Moin,
ich habe einen DOM-Textknoten mit HTML-Inhalt, also vielen Tags, etc.
Wenn ich diesen nun mit appendChild an einen div anhänge, sehe ich den HTML-Quelltext, aber nicht meine Tabelle (ausgeführter HTML-Quelltext).
Quellcode:
Code:
var g = document.createElement("p");
var n = document.createTextNode(content);
g.appendChild(n);    
document.getElementById("auswertung").appendChild(g);
Hier erstelle ich ein <p>-Tag, der den Text der Variable "content" enthält. (darin ist der HTML-Inhalt gespeichert)
Ich will nun diesen Inhalt in den div mit der id="auswertung" bekommen.
Allerdings sehe ich momentan nur den HTML-Inhalt als String.
Wie kann ich diesen Textknoten jetzt ausführen? (mit eval() geht's nicht :()
Danke!
LG Willibergi
 
Werbung:
Werbung:
ich will aber anhängen und nicht ersetzen...
Ich denke, dann musst den Content in eine DOM-Struktur zerlegen und wieder aufbauen und im Endeffekt hast das gleiche wie innerHTML.

createTextNode gibt lediglich einen String zurück, interpretiert keine enthaltenen HTML-Tags
Ich denke, es ist etwas anders, sieht aber so aus wie beschrieben. createTextNode ersetzt meines Wissens bei HTML-Texten die Sonderzeichen durch Entities, konvertiert also HTML nach Text.
 
Ich denke, es ist etwas anders, sieht aber so aus wie beschrieben. createTextNode ersetzt meines Wissens bei HTML-Texten die Sonderzeichen durch Entities, konvertiert also HTML nach Text.
Und genau das ist eben nicht gewünscht.

innerHTML und childNodes anstelle von createTextNode sind in meinem lauffähigen jsfiddle-Demo die Lösung.
 
Werbung:
Eben, nur war meines Erachtens deine Erklärung
interpretiert keine enthaltenen HTML-Tags.
für den unerwünschten Effekt etwas ungenau oder missverständlich. Es klingt so, als bleibe der HTML-Text erhalten, werde aber von Browser nicht interpretiert.
Ob so, oder so, und wie auch immer, läuft es auf dasselbe hinaus: man sieht per createTextNode den enthaltenen HTML-Code als Zeichenkette :cool:
Egal wie, die Bayern sagen bei solchen Gelegenheiten samma wiadda guat :D
:D
 
Werbung:
Zurück
Oben