• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

divs nicht absolute platzieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ren_zh

Neues Mitglied
hallo zusammen.. ich denk ich werd bekloppt..

hab folgendes problem:

http://www.rendesign.ch/heidi/behandlung.html

beim mouseover über die links wird unten via dhtml ein layer mit einem text eingeblendet.

alle diese div sind anfangs auf hidden und werden dann durch den javascript sichtbar gemacht.

damit man die div via z-index übereinander stellen kann, braucht man ja die position:absolute, die sich jedoch am body-tag ausrichtet.

habs aber trotzdem versucht und im firefox funzt es perfekt.. nur im IE nicht.. kennt jemand ne alternative um das zu umgehen? wäre sehr dankbar.


greetz
 
Werbung:
warum arbeitest du überhaupt mit z-index. soweit ich das sehe liegt das problem ja nicht in der positionierung die geschieht ja schein bar von selber. nimm mal das ganz js raus pakck da unten 1 div-feld rein bei dem du einfach nut um .innerHTML den inhalt änderst. bewirkt den selben effekt ist einfacher und funktioniert...

mfg Prophet
 
danke für deine antwort prophet..

die positionierung ist genau mein problem im IE.. der z -index ist dafür, damit ich die verschiedenen layer übereinander legen kann kann und dann auf visible stellen kann..

wie du das mit dem .innerHTML meinst schnall ich jetzt gerade nicht..

wie meinste das genau?
 
Werbung:
es reicht doch ein einziges feld und dann kannst du über js document.getElementById('feld').innerHTML = 'beschreibung'; den inhalt des faldes ändern. und dieses eine feld psotionierst du dann brauchst du auch nicht tausend layer.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben