• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

divbox am seitenende

SpecialFighter

Neues Mitglied
guten Abend :) ich möchte eine divbox erstellen, welche am seitenende anzeigt wird (nicht am unteren Rand vom Browserfenster sondern am Ende der Homepageseite ganz unten am Rand)

Schreib den dafür nötigen Quellcode einfach ans Ende deines Quellcodes, aber vor dem schließendem </body>.

das ist quatsch. ich muss das mit css iwie positionieren. doch einfach nur vor dem schließenden </body> Tag es einzufügen bringt nichts. dadurch wird die box nur ganz oben angezeigt

Aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du vermutlich mit absolute Positionierung arbeitest. Wenn das der Fall ist, dann ist das die Ursache für deine Probleme - denn das ist quatsch. Elemente positioniert man nicht absolut nebeneinander. Dadurch kommt es erst recht zu Problemen, wie z.B. dem Wunsch ein Element ans Ende der Seite zu setzen, es aber nicht zu können.

Sag ich doch. Absolute Positionierung. Das ist der Tod für deinen Wunsch. Da bringen dich auch Tipps wie von Fisker31 oder prm nicht weiter.

Du musst deine Seite komplett neu aufbauen. Ohne absolute Positionierung! Anders geht es nicht.

Und btw. fehlt deinem Link eine "e" am Ende und die dann erscheinende Seite wirkt zwar professionell, aber eine Rechtsklicksperre ist ziemlich unprofessionell, erst recht für ein "IT Center".

Was soll denn das ? Nur weil ich Deinen Quelltext nicht lesen kann, klaue ich Dir doch trotzdem Deinen Text. Stichwort copy&paste; sollte Dir geläufig sein.
IT Center Neuss schrieb:
Herzlich Willkommen

Es freut mich sehr, Sie hier im IT Center Neuss begrüßen zu dürfen!

Und man kann kein Bild aus dem Quelltext klauen, dort ist nur der Pfad angegeben, nicht die Datei hinterlegt. Mit dem Pfad kann niemand was anfangen. Es sein denn, jemand knackt Deinen Webspace - dann ist es ohnehin wurscht, ob jemand Deinen Quelltext gesehen hat oder nicht.
Selbst mit dem veralteten IE7, mit dem ich mich im Büro rumquäle, sehe ich ohne jeden Trick Deinen Quelltext (html). Was machen da wohl die ganzen FF-, Opera- oder sonstwas für Kracks mit ihren schönen Möglichkeiten mit Deinem Quelltext ?

Mal ehrlich: hast Du die Site wirklich selbst geschrieben ?

Grüße
low

Zurück
Oben