• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DIV Zentrieren, angepasst an Situation

MasteR ChieF

Mitglied
Hallo Zusammen

Wie man ein Div zentriert ist mir klar.

Was ich aber gerne hätte ist folgendes:

Ich habe einen Button, wenn man draufklickt, öffnet sich ein Div, welches eben zentriert sein soll. Aber das immer. Also immer in der Mitte des Browsers, egal an welcher Browserposition ich bin.

Muss ich da mit JS die Position ermitteln? wenn ja, wie?
geht das überhaupt? :)

Danke und Gruss
MasterChief

Dürfte das nicht gehen, wenn du das DIV von Anfang an in CSS zentrierst? Wenn es sich dann öffnet, ist es auch in der Mitte..

Ich interpretiere dein "zentriert" als sowohl vertikal als auch horizontal in der Mitte, selbst wenn du scrollst, richtig? Dazu dürfte ein position:fixed; auf das positionierte DIV genügen.

@ w7
"Verdrängt" ein per position:fixed definiertes div nicht alles andere aus dem Bereich ? Ich denke mir, das div soll eher wie ein PopUp auf dem Viewport erscheinen ?! Eine CSS-Lösung hierfür fände ich Klasse (Stichwort: Barrierefreiheit).

Grüsse
low

@ w7
"Verdrängt" ein per position:fixed definiertes div nicht alles andere aus dem Bereich ? Ich denke mir, das div soll eher wie ein PopUp auf dem Viewport erscheinen ?! Eine CSS-Lösung hierfür fände ich Klasse (Stichwort: Barrierefreiheit).

Grüsse
low

Dann kann man per z-index und einem astronomisch hohen Wert (beispielsweise z-index:1000;) das ganze über alles setzen.

Zurück
Oben