• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DIV wird nur halb angezeigt!

also das erste was mir auffällt ist, dass du anscheinend noch keine ids kennst.
du nutzt für deinen header das class attribut. class nutzt man aber nur dann, wenn diese klasse nocheinmal auf dieser seite vorkommt. z.b. bei einzelnen link in einem menu die über 1 klasse alle gleich vormatiert werden.
das ist wohl bei deinem header nicht der fall. und beim rest übrigens auch nicht. also verwendest du eine id. also id="deinverweis"

in css spricht du die id mit einer "#" statt einem"." an.

das 2te, dass mir auffällt ist die tatsache, dass du div für layoutzwecke missbrauchst. ein header wird grundsätzlich mit <h1> ausgezeichnet. weil es die hauptüberschrift, wichtigste überschrift auf deiner seite ist. das kann ein bild/banner sein, oder einfach nur ein text.

wann verwendet man also das element div?
es wird nur dann benutzt, wenn du mehrere elemente gruppieren willst. dein 2tes div, was sich auf den inhalt bezieht lasse ich dir also mal durchgehen. denn da ist es höchstwahrscheinlich, dass da viele unterschiedliche elemente reinkommen, die du dann alle mit deinem div z.B. zentrieren willst.

beim footer musst du selber entscheiden was da reinkommt. aber es gilt immer. man nutzt jeden tag dafür, wofür er gedacht ist. das nennt man semantik. wenn du im footer mehrerre elemente hast, dann kannst du div nehmen, wenn nicht dann nicht.

dir ist hoffentlich klar, dass du jedes element formatieren kannst^^ nicht nur div

soviel zur lehrstunde.

zu dienem problem: es würde helfen, wenn du einen link zur seite posten könntest. dann kann man sich das besser vorstellen ;-)
nehme dir aber ersteinmal meine verbesserungsvorschläge zu herzen und wende sie an ;-)

grüße hokage

Es soll doch eigentlich nicht nur "Semantik" sein

doch bei html ist die semantik das wichtigste ;-) weil du mit html deinen inhalt logisch auszeichnest. natürlich soll das ganze valide sein. aber sauberer code wird überall verlangt. das ist also so oder so ein muss.

ich habe dir ja auch nur gesagt, wie man es richtig macht. ich gebe dir in deinen punkten ja auch recht. wenn du mehrere elemente grupieren bzw. formatieren willst, dann nutzt man div ^^
ich hab nix anderes gesagt.

zu deinem problem:
noch habe ich keinen link gesehen ^^

dann kann ich dir nicht helfen du obergenie. gerade wenn man testet und noch probleme hat, sollte man die website hochladen. wie sonst soll man dir helfen?
aber um erhlich zu sein hab ich da auch langsam keine lust mehr drauf ;-)
deine art passt mir nicht xD tut mir leid. etwas einsicht, wenn man was falsch macht sollte man schon haben ;-) und kritik verträgst du auch nicht. ach und ausfallend brauchst auch nicht werden ;-)

naja viel glück noch bei deinem problem. möge es gelöst werden.

grüße hokage

Anhand der Website kann man vieles mehr sehen:

- Ist alles vollständig (doctype, <body>, <html>, ....)
- alle tags auch geschlossen
- irgendwas anderes falsch geschrieben was den fehler verursacht

und das wichtigste:
Mit firebug kannst du in echtzeit dran rumfummeln ohne hier alles raus zu kopieren müssen und speichern, öffnen usw...denke die meisten haben schon genügend müll aufm desktop rumliegen.

Anbei...arbeite noch etwas an deiner Umsetzung von html..eine div-suppe ist schneller gekocht als gewollt.

mein lieber freund ;-)

meine kritik passt sehr wohl zum thema. das thema ist schließlich dein problem. und ich kritisiere, dass du mir keine möglichkeit gibst, dir explezit zu helfen. (z.B. durch einen link zu deiner seite: vorteile sollten spätestens durch loon3ys ausführungen klar sein)
denn ich halte mich persönlich nicht für dumm. aber dennoch wurde ich aus deiner erklärung mit weißem balken da, div hier etc. nicht so ganz schlau.
eine möglichkeit sich so etwas nocheinmal visuell anschauen zu können, um einen eigenen eindruck über das problem zu gewinnen, ist da nur angemssen.
dass du so reagierst, wie du es getan hast, sei es auf grund deiner sarkastischen art oder nicht, ist dein problem und nicht meins. wer den potenziellen helfern nicht die chance gewehrt, sich ausreichend über die problemstellung zu informieren, der kann auch im gegenzug keine ausreichende hilfe erwarten.
aber ich freue mich, dass thor dich durch seinen tollen link auf google suche etwas näher an deine problemlösung gebracht hat^^, schuldigung dass ich lache :-D

thor das soll jetzt kein angriff auf dich sein ;-) mehr hätte ich für ihn auch nicht tun können :-D

so long hokage

Hab ich eigentlich was verpasst, weil daybreak anscheinend alle seine Postings gelöscht hat? :-)

Zurück
Oben