• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

div---Wichtig!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bib

Neues Mitglied
guten morgen,

habe mal wieder ne frage ...
und zwar, kann man ein div bereich eingrenzen ????
also sodass er keine grenze überschreitet???

danke schonmal ....

lg bib
 
Werbung:
naja ich weiß net so recht, ist eig. schon sowas ....

aber ich habe eine Box und wenn ich das fenster(browser) kleiner mache bzw. größer kommt es aus dem Rahmen heraus und das möchte ich vermeiden...

also sogesehn möchte ich es wie fixieren so in der art !!!!!!!!!
 
Werbung:
aber ich habe eine Box und wenn ich das fenster(browser) kleiner mache bzw. größer kommt es aus dem Rahmen heraus und das möchte ich vermeiden.
Wer oder was ist "es"?

Ein Block-Element ist immer so breit wie sein Elternelement, es sei denn, man vergibt feste Größen, das geht mit width, min-width oder max-width, wobei die letzten beiden im IE problematisch sind.

Gruß,
-Efchen
 
naja das habe ich ja aber sobald ich den browser verkleinere schiebt es die box über den rand den ich auf meiner seite habe heraus !!!!!
 
Dann hast Du dem Element eine feste Breite gegeben. Dann kann es sich nicht mit der Größe seines Elternelements (dem Browserfenster) vergrößern und verkleinern. Wenn Du das willst, darfst Du keine festen Breiten vergeben.
 
Werbung:
1.
bei mir entsteht der eindruck, dass du jedes mal, wenn es irgendwo hakt sofort hier nachfragst, ohne selbst mal aktiv zu werden. der lerneffekt geht dabei gegen 0 (null)

2.
ich will so'ne irgendwas, die irgendwie was macht, so in der art oder so ist wirklich keine angabe. code fehlt, daher ist eine konkrete hilfe nahezu unmöglich.

wenn in einer "box" was steht (also text), muss das auch angezeigt werden. je nachdem, wie klein du also dein fenster machst, irgendwann ist schluss mit anpassen, sonst steht der text wieder ausserhalb der "box" und du hast ein neues problem.

sei also nicht ungehalten, wenn man sich kaum zeit für eine antwort nimmt, wenn DU dir keine zeit nimmst, eine halbwegs lesbare frage zu stellen.
 
Der Eindruck wird noch verstärkt, wenn man 5 Minuten nach der eigenen Antwort eine PN erhält, man möge doch bitte antworten!
 
Werbung:
boah das ist ja mal echt hammer ...
was denkt ihr wer ihr seit ???

aber ist gut da kümmere ich mich anderweitig ...
gibt noch andere, die mehr verständnis haben als zwei von eurer sorte ...

ich habe cht fast null plan von html weiß nicht wo ich anfangen soll bzw. nach was ich suchen soll.

das mit der pn tut mir ja lei, weiß selber das das einwenig voreilig war, aber gleich so loszulegen ist echt unter aller sau...

nach was soll ich suchen wenn ich keine leise ahnung habe wie das überhaupt heißt?????
naaaaaaa....???

ich bin schon etwas älter und hätte mir gerade von jungen dynamischen personen mehr hilfe erwartet als sowas !!!

gut, da werde ich mich kümmern müssen ...
 
boah das ist ja mal echt hammer ...
was denkt ihr wer ihr seit ???
HTML-Profis, die Dir kostenlos bei Deinen Problemen helfen können?

aber ist gut da kümmere ich mich anderweitig
Ein wenig Eigeninitiative ist immer gut. Denn nur so lernt man auch was und verhindert, dass man die selbe Frage zwei Minuten später wieder stellt.

gibt noch andere, die mehr verständnis haben als zwei von eurer sorte
Ich habe viel Verständnis, aber nicht für Faulheit und für Drängeln bei kostenfreier Hilfe. Und ohne richtige Frage keine zufriedenstellende Antwort.

ich habe cht fast null plan von html weiß nicht wo ich anfangen soll bzw. nach was ich suchen soll.
Das verstehe ich. Wir haben alle mal so angefangen. Da kann ich Dir als Lektüre nur SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) empfehlen. Wenn man keinen Plan hat und noch nicht weiß, wonach man suchen soll, kann man nicht erwarten, dass man 2 Minuten später eine erste Seite am Bildschirm hat. Ein Lernprozess ist idR ein langsamer.

das mit der pn tut mir ja lei, weiß selber das das einwenig voreilig war, aber gleich so loszulegen ist echt unter aller sau.
Ist schon vergessen.

nach was soll ich suchen wenn ich keine leise ahnung habe wie das überhaupt heißt????? naaaaaaa....???
Dir die Materie "reinziehen"! :-)

ich bin schon etwas älter und hätte mir gerade von jungen dynamischen personen mehr hilfe erwartet als sowas !!!
So wie Du hier rumtobst, kommst Du aber eher pubertierend rüber :-)
Und, wer behauptet, ich sei jung und dynamisch? :-D

gut, da werde ich mich kümmern müssen
Richtig. Wenn Du so wenig Ahnung hast, musst Du noch viel weiter vorne anfangen. Webseiten zu erstellen ist nicht schwer, aber auch nicht trivial. Und ein wenig Zeit, Ausdauer und Lernwille muss man mitbringen, sonst wird man scheitern.

Wenn Du so wenig Ahnung hast, ist Deine Frage in diesem Thread viel zu weit vorgegriffen. Das kannst Du nicht selber schaffen und noch nicht richtig verstehen. Und Deine Arbeit wird hier keiner abnehmen. In solchen Foren wie diesem soll Wissen vermittelt werden. Das kann ich und das mach ich gerne.

Wegen mir können wir nochmal neu anfangen :-)

Sonnige Grüße,
-Efchen
 
boah das ist ja mal echt hammer ...
was denkt ihr wer ihr seit ???

aber ist gut da kümmere ich mich anderweitig ...
gibt noch andere, die mehr verständnis haben als zwei von eurer sorte ...

ich habe cht fast null plan von html weiß nicht wo ich anfangen soll bzw. nach was ich suchen soll.

das mit der pn tut mir ja lei, weiß selber das das einwenig voreilig war, aber gleich so loszulegen ist echt unter aller sau...

nach was soll ich suchen wenn ich keine leise ahnung habe wie das überhaupt heißt?????
naaaaaaa....???

ich bin schon etwas älter und hätte mir gerade von jungen dynamischen personen mehr hilfe erwartet als sowas !!!

gut, da werde ich mich kümmern müssen ...

warum wirst du beleidigend?
du erwartest doch nicht ernsthaft fix und fertigen code, der sofort so funktioniert, wie du es haben möchtest, noch dazu, wenn du nichts, aber auch garnichts von dem preis gibst, das du schon selber hast.

ich bin schon älter (was immer das auch heissen mag) sollte eigentlich bedeuten, dass du ein frage auch so formulieren kannst, dass man weiss, was du eigentlich willst . ausserdem würde ich gerade von jemandem, der schon "älter ist" erwarten, dass er kritik fähig ist.

schon in der ersten antwort findest du einen link, auf den du nur hättest klicken brauchen, dann weisst du auch, wonach du suchen musst.

normalerweise antworte ich auf eine frage deines kalibers:

..... kann man ein div bereich eingrenzen ????
also sodass er keine grenze überschreitet???

ja, kann man !

eine konkrete frage, mit einem code auszug, hätte viel geplenkel ersparen können. so sitze ich nur hier und rate, was du wohl wie angestellt haben könntest, dass etqwas nicht funktioniert (da ist meine standard-antwort übrigens die, dass meine glaskugel gerade in der reparatur ist)

wenn du also den fehler nicht einsehen kannst und mich hier anmotzt, statt mal einen schnipsel code her zu geben, so dass man dir auch die korrigierte version zurück geben kann, dann klinke ich mich aus, und du wirst wohl hier sitzen bis sankt nimmerlein und niemand wird wissen, wie er dir helfen soll.

und noch was, die worte dringend, wichtig und dutzende rufzeichen (!!!!!!!) im thementitel sind genau das, worauf hier alle gewartet haben.

übrigens WEISS ich wer ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben