• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DIV-Rahmen ist trotz Index 0 immer ganz vorne...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

es.de

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit sich überlappenden Rahmen. Habe ein Navigationsmenü mit Pop-Up's aus DIV-Rahmen gebaut. Sobald die Maus über einen Menüpunkt der Navigation fährt, erscheint direkt unter diesem Menüpunkt ein kleines Submenü (DIV invisible/visible on Mouse-over). Dieses Submenü überlagert dabei den eigentlichen Text der Webseite, welcher sich in einem anderen DIV-Rahmen (mit Überlauf auf "auto") befindet. Obwohl die DIV-Rahmen des Submenüs einen weitaus höheren Index haben als der DIV-Rahmen mit dem Seiteninhalt, so verschwinden die Submenüs, sobald ich über den DIV-Rahmen des Seiteninhaltes komme, so als ob dieser davor liegt. Stelle ich den Überlauf des Seiteninhalts-Rahmens nicht auf "auto" oder "scroll", dann funktioniert es und die Submenüs können fehlerfrei benutzt werden. So habe ich es bei allen anderen Seiten gemacht, nur brauche ich halt auf ein paar Seiten den Auf-und-Ab-Scrollbalken, da der darzustellende Inhalt länger ist als der DIV-Rahmen, in dem er sich befindet.

zum besseren Verständnis hier der Link mit meiner Probeseite:

http://www.vtq.de/projektNEU/1_start/1.1.3.htm

Im Internet-Explorer funktioniert es richtig, im Firefox nicht. Andere Browser wie Netscape oder Opera habe ich noch nicht ausprobiert. Da die Webseite von vielen ausländischen Kunden genutzt wird und ich ja keine Ahnung habe, was für Browser diese nutzen, möchte ich das es weitestgehend auf allen Browsern gleich aussieht. Sofern das überhaupt geht... ;-)

Die Seite ist noch mitten in der Bearbeitung, also bitte nicht wundern über fehlende Bilder oder defekte Links. Das Stylesheet für die Seite ist ebenfalls noch nicht eingebunden, vielleicht kann man den Fehler ja damit beheben. Besten Dank schonmal für jede Hilfe. Auch andere Anregungen werden dankbar angenommen.

søren.
 
Werbung:
Danke erstmal für die schnelle Resonanz.

in meinem Firefox (version 1.0.4) verschwindet das Pop-Up-Menü, sobald ich über den DIV-Rahmen darunter komme (der mit der Scroll-Leiste). Im Internet-Explorer funktioniert es richtig, nur halt nicht im Firefox... Dann werde ich das ganze wohl erstmal noch mit anderen Browsern ausprobieren. Bis dahin und nochmal danke.
 
Werbung:
Habe es jetzt auch nochmal mit opera und netscape ausprobiert. im opera (version 8) funktioniert es (wie im Internet Explorer 6), im netscape (version 8) tritt der gleiche fehler auf wie im firefox (version 1.0.4).

habe jetzt mittlerweile mehrere andere varianten durchprobiert, aber leider nichts akzeptables gefunden. da der fehler in der unterschiedlichen interpretation des html-codes liegt, werde ich jetzt wohl oder übel eine browserweiche einbauen müssen.

@ pyji
da der seite noch das passende stylesheet fehlt, sind die links noch in der falschen farbe. hatte ich oben aber schonmal angemerkt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben