• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Div im Div und äußeres Div nimmt nicht die Höhe des innenliegenden Divs an

Niffchen

Neues Mitglied
Hallo,

ich bastel schon seit einer Weile an einem Problem mit ineinandergeschaltelten Divs herum, komme aber trotz viel Lesens zu keiner Lösung.
Ich habe ein außenliegendes DIV "aussen" und darin wieder ein DIV "innen", welches ein Bild beinhaltet. Neben den DIV "innen" befindet sich innerhalb des DIVs "aussen" noch ein bisschen Text.
Das DIV "aussen" nimmt aber immer die Höhe des Textes an, was bei sehr kurzem Text dazu führt, dass das DIV "innen" in der Höhe nach unten über das DIV "aussen" hinausragt.
Ich hätte aber gerne ein DIV "aussen" was dynamisch die Höhe des längsten Inhaltes annimmt - Text oder Bild im DIV "innen".

Hier unter Punkt "1)..." seht Ihr das Problem, was ich damit versuche zu beheben:
http://www.rohstoffverarbeitender-b...ndessen-mit-nur-sehr-wenigen-Handgriffen.html

Gruß und vielen Dank für Eue Hilfe,
Jens
 
Werbung:
Eher beiläufig bin ich beim herumsurfen auf die Eigenachaft "overflow" gestoßen. Jetzt haben ich dem DIV "aussen" "overflow: hidden" zugewiesen und nun nimmt es dynamisch die Höhe des Inhaltes an.
Sollte es das schon gewesen sein oder muss ich bei overflow noch etwas berücksichtigen?

Gruß,
Jens
 
Das klingt nach der Lösung es sei denn Du gibst dem Element mit dieser Eigenschaft noch eine feste Höhe und/oder Breite und nutzt innerhalb des Elementes mit dieser Eigenschaft noch ein absolut positioniertes Element, welches außerhalb des umgebenden Elementes angezeigt werden soll.
 
Werbung:
Nein threadi, das mache ich nicht. Dann klingt das soweit ja gut.
Hätte ich doch einfach noch eine halbe Stunde mit dem Post gewartet ;-)

Vielen Dank und Gruß,
Jens
 
Zurück
Oben