• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Div-Hintergrund und :hover

T

toney

Guest
Hallo,

ich habe einem Div ein Hintergrundbild gegeben und möchte, dass sich dieses beim Überfahren mit der Maus ändert. Leider tut sich dabei.. absolut gar nichts!

Hier der CSS-Code:
Code:
div.popupHeadline {
         background-image:url('../images/icons/move_inline.png');
         background-position: top right;
         background-repeat: no-repeat;
         border: 1px solid #ff0000;
}

div.popupHeadline:hover {
         background-image: url('../images/icons/move_inline_hover.png');
         background-position: top right;
         background-repeat: no-repeat;
         border: 1px solid #0000ff;
}

Die Borders habe ich nur testweise mit eingebaut. An denen sehe ich, dass beim :hover auf jeden Fall etwas passiert, denn die Farbe der Border ändert sich ganz normal.

Woran liegt das bitte? Und vor allem: Wie kann ich das Problem umgehen?

Vielen Dank und Gruß,
toney
 
Werbung:
Gibt es die hover-Grafik auch unter diesem Pfad?

Wie sieht der Rest des Quellcodes aus? Ist der fehlerfrei/W3C-valide?
 
Werbung:
Entweder falsch verlinkt, oder die Container sind leer. Ich würde versuchsweise mal Werte für width und height setzen.
 
Naja, wenn er das erste Bild sehen kann und den Border auch, dann wird die Größe schon stimmen.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Bild nen anderen Namen hat bzw in nem anderen Ordner steckt. Das sollte er mal überprüfen.
 
Das Bild hat den richtigen Name und ist am richtigen Ort. Und das Projekt gibt es nur lokal auf meinem Rechner, kann also keinen Link geben.

Mir ist gerade das merkwürdigste überhaupt aufgefallen:
Wenn ich mit der Maus über das Div fahre bleibt der Hintergrund zwar der gleiche, ABER: Wenn ich im Firefox mit rechts auf das Div klicke > "Hintergrundgrafik anzeigen", dann öffnet das korrekte hover-Hintergrundbild...


\\EDIT: War wohl ein Caching-Problem des Firefox. Einmal Chache geleert und nun funktioniert es. Hätte ich auch eher drauf kommen können, aber irgendwie sehr merkwürdiges Verhalten des Firefox... Danke jedenfalls allen für die Antworten.
 
Werbung:
Hehe… ja, es sind oft die Kleinigkeiten, die man ständig predigt und dann selbst vergisst. ;) Generell ersparst du uns aber viel Raterei, wenn du das Projekt einfach kurz hochlädst (wäre ja kein Ding, oder?).

Gruß
 
Zurück
Oben