• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

div-container mittig plazionieren

strohhirn

Neues Mitglied
Hallo ich habe auf meiner Seite einen div container in dem alles drin ist.
Nun möchte ich diesen in einer bestimmten breite und im browser mittig zentriert haben. (sodas halt wie bei wielen seiten ein breiter Rand ist)
Nun habe ich einfach ertmal dem container "margin:0px 500px;" zugewiesen, hat auf meinem Bildschirm auch wunderbar Funktioniert.
Doch denn hab ich die seite mal auf einem sehr kleinen bildschirm geöffnet und der container war zu einer linie gequtscht. Klar liegt an margin.

Wie kann ich diesen container so positionieren das er auf jedem Bildschirm mittig ist und die breite beibehält. Ach wenn man das browserfenster zusammengezogen wird soll der container mittig bleiben bis es so eng ist das zur Seite geskrollt werden muss.

Viele anforderungen ich weiß, hab auch schon rumprobiert und bei selfhtml gekuckt, aber ich krieg es nicht hin.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Hier mal ein link zur test seite:
Reparaturservice Schwerin

Wenn ihr das browserfenster von der breite her zusammen zieht oder zoomt , seht ihr ja was passiert.

Gruß

strohhirn
 
Werbung:
Danke!
Hab der div box noch ne width zugewiesen und jetzt ist sie wie gewünscht in der mitte so wie ich es mir vorgestellt hab :D
Hätte nicht gedacht das das so simpel ist.

Gruß

strohhirn
 
Werbung:
Zurück
Oben