• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DIV Box verformen?

Extremefall

Mitglied
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, eine DIV Box oder ein anderes HTML Element so zu verformen, dass es die Form hat, die in dem Bild in dem rot umzeichneten Ausschnitt zu sehen ist? Wie geht so etwas? Ich möchte einen Raum darstellen. Wenn der Nutzer die eine Tapete auswählt, soll das entsprechende "Element" gesetzt werden.

Hier noch das Bild:
bsp.jpg

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen.
 
Werbung:
Es könnte sein, dass es einige Javascript-Hacks gibt um solche Effekte zu erzeugen, ansonsten müsstest du den Bereich in dieser Form als Bild hochladen und als Hintergrundbild verwenden.
 
Werbung:
Die Textur entsprechend mit einem Grafikprogramm bearbeiten und dann als Hintergrund einfügen. Oder willst du tatsächlich einen derartig geformtes Element? Wozu bräuchtest du das?
 
Wisst ihr, ob es mit Photoshop oder GIMP möglich ist, die Form zu speichern? Also normal ist ja ein rechteckiges Fenster, dass gespeichert wird. Kann man es machen, dass sich das Fenster an die Form anpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, es bleiben rechteckige Fenster. Was spricht auch dagegen? Nimm die Textur, verzerr sie und füge sie dann als Bild ein. Dann ist zwar ein Teil des Hintergrund durchsichtig [das Dreieck oben und unten], aber das stört niemanden.
 
Zurück
Oben