• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DIV Box in der mitte des Browserfensters anordnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grazioli

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte eine Div-Box in der mitte des Browserfenster, egal wie gross das Fenster ist, anordnen! In der Div-Box habe ich nachher eine Tabelle mit dem Inhalt.

Folgende Angaben möchte ich für den Inhalt des Div's:

Breite: 800px,
Rand oben bis zum Browserfenster: 1.5em
Rand unten bis zum Browaserfenster: 1.5em

Da nicht jede Seite die gleiche Höhe haben sollte es auch unten und oben den gleichen Abstand zum Browaserfenster haben!

Danke und Gruss

Grazioli

Hi,
ich habe auf meiner Homepage (siehe Signatur) einen Inhalts-Div, der immer gleich positioniert ist.
Ich habe eine Höhe angegeben, die immer eingehalten wird, egal wie viel Inhalt man hat. Wenns zu viel wird wird automatisch ein Scrollbalken erzeugt.

Schau mal obs dir zusagt, wenn ja kann ich dir ja den Code geben.

Setz den Div doch einfach inne Tabelle mit valign="middle" und align="center"

HTML:
<table width="100%" height="100%" border="0">
 <tr>
  <td valign="middle" align="center">
   <div ...>Inhalt</div>
  </td>
 </tr>
</table>

Div's in Tabellen? omg :|

Machs lieber mit einem umgebenden div:

Code:
<div style="text-align: center;vertical-align: middle;">
<div style="width: 95%;height: 95%;text-align: left;margin: 0px auto;">Content</div>
</div>

Wenn du willst, dass genau 1em Abstand nach unten ist, dann musste auf CSS§ und calc warten. Momentan kannste abschätzen, wie es bei verschiedenen Auflösungen aussieht.

HTML:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/html1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de" xml:lang="de" style="height:100%;">
<head>
<title>test</title>
</head>
<body style="height:100%;">
<div style="margin:auto; margin-top:1.5em; height:95%; width:800px; background-color:#f00;">text</div>
</body>
</html>

btw: Wieso im em und nicht in px ??

also mal ehrlich er fragt hier um hilfe und ihr bietet ihm nur umständliche möglichkeiten an ^.^

HTML:
<html>
<head>

<style type="text/css">
<!--
#cont {
	margin:0px auto;
	width:600px;
}
-->
</style>

</head>
<body>

<div id="cont"></div>

</body>
</html>

so könnte es bei dir z.b. aussehen. allerdings musst du schon damit rechnen vielleicht noch eine div darum zu machen mit align="center" weil der IE manchmal rumzickt ^.^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben