• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

div bei IE und bei FF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lord3490

Neues Mitglied
moin, war schon lange nicht mehr aktiv hier...
also ich hab mal wieder was mit html und php gemacht, ging alles wunderbar, bis ich meine seite mit IE getestet habe..

ff.jpg

ie.jpg


ich denke die verantwortliche datei ist die index.php
entscheidener teil:
[php:1:5929383c87]
<body text="#000000" bgcolor="#000000" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<div style="position:fixed; padding:6px; bottom:2px; top:2; left:2px; width:200px; background-color:<? echo $bgcolnav ?>;" >
<? include "page/navi.php"; ?>
</div>

<div style="position:fixed; padding:6px; top:2px; bottom:2px; left:204px; right:2px; background-color:<? echo $bgcolor ?>;">
<?
echo"<font color=\"$fcolor\">";
include "$site";
echo"</font>";
?>
</div>
</body>
[/php:1:5929383c87]

kann mir jemand bei der fehlersuche helfen?
thx..
 
Werbung:
Hi lord3490

da gibt es keinen Fehler, nur der IE interpretiert den Wert "fixed" nicht. :roll:
Nimm einfach "position:absolute;" das sollte klappen. ;)

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
hmm ich habe gerade bemerkt, bei dem wo include "$site"; drin ist müsste eigentlich sowieso absolute stehen, da diese auch gescrollt werden soll.. (bei seiten die länger als im Bsp sind)

Das problem ist jetzt wenn ich das bei beiden mit absolute mache, dass mir das navi beim scrollen verschwindet..
was kann man da machen?
 
Also lord3490

Da die Navigation ja auf der linken Seite ist, egal wie du sie positionierst, kannst du sie ja fixed positionieren. Dann scrollt sie zwar im IE mit wech, nur dann haben die Leute die so einen Browser einsetzen eben pech gehabt, wenn sie zurückscrollen müssen. :lol:

PS: Im IE7 soll es glaub ich besser werden. ;)
 
Werbung:
hmm ja so kann mans natürlich machen..
ich hatte auch schon überlegt, den browser abzufragen, und wenns IE ist einfach nur den text:"lad dir mal nen ECHTEN browser runter" oder so zu bringen ^^

aber ich will meine Seite eigentlich auch IE-freundlich gestallten, da das ne seite für skateboarder werden soll, die nicht gerade dafür bekannt sind sich mit computern gut auszukennen... (somit auch nicht mit browsern...)
 
Werbung:
naja wenn man intelligent ist js abzuschalten ist man meistens auch so intelligent gecko browser zu benutzen ;)
 
jap funktioniert, muss nurnoch kleinigkeiten zurecht biegen...
danke euch allen, ich hatte das schon mal gelesen, dass fixed bei ie nicht geht, aber nicht mehr dran gedacht..
hätte sicher lange gedauert bis ich das selbst gefunden hätte..
dank hobbyuser warens 6 minuten :mrgreen: thx
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben