• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

die schriftart in links ändern

reigen

Neues Mitglied
hallo!
ich habe ein problem..
auf meiner homepage arbeite ich mit frames.
im menü wollte ich gern die schriftart times new roman für alle links haben.
allerdings wird das in keinem browser angezeigt (überall nur in arial/verdana).
kann mir jemand helfen? was mach ich falsch? :sad:

HTML:
<html>
<head>
    <title>Menue</title>

<style type="text/css">
<!--
a:link { text-decoration:none; font weight:none; color:#000000; }
a:visited { text-decoration:none; font-weight:none; color:#000000; }
a:hover { text-decoration:none; font-weight:none; background-color:#000000; }
a:active { text-decoration:none; font-weight:none; background-color:none; }
-->

</style>

</head>


<body>
<font face="times new roman"><font size=6>
<b>
<a href="blabla.html" target="bla">blabla</a><br>
usw. usf.
code.JPG
 
Werbung:
Das

Code:
<font face="times new roman">

ist dein Fehler. Jegliches font-Element sollte man heutzutage vermeiden. Formatierungen und Design macht man mit CSS. Der "Ersatz" für das oben stehende font-Element wäre die CSS-Eigenschaft font-family. Damit klappt es dann auch sicher.
 
Füge mal das deinen Style-angaben hinzu und lass dafür das font-face im Quelltext weg. Für die Schriftgröße definiere ebenfalls einen Wert:

Code:
a {
font-family: 'Times New Roman';
font-size: 1em;
}
 
Werbung:
Außerdem hast Du noch einen Fehler im Styelsheet. Bei "a:link" steht "font weight" statt "font-weight".
 
vielen dank euch!

aber irgendwie... also, bei mir klappt es (schon von anfang an).
ich hab ein macbook und nutze firefox / safari und in beiden browsern klappt es einwandfrei.
bei meinem freund (windows; firefox & ie) klappt es nicht.
kann das an irgendwelchen brwoser-einstellungen liegen?
ich bin ansonsten ziemlich ratlos........
 
aber irgendwie... also, bei mir klappt es (schon von anfang an).
Mag sein, aber das "von anfang an" ist uninteressant. Wir haben Dir gesagt, was Du ändern sollst, weil man nunmal Layout und Design nicht mit HTML, sondern nur mit CSS macht. Wenn Du die Änderungen vornimmst, hat Dein Freund dann immer noch Probleme? Darauf kommt es ja an.

ich bin ansonsten ziemlich ratlos........
Sei nicht ratlos, wenn man Dir schon Vorschläge zur Abhilfe gegeben hat. Setze die erstmal um. Dann reden wir weiter.

Und sollte es wider Erwarten immer noch Probleme geben, dann poste bitte einen Link zur Seite, damit man sich das live ansehen kann. Und bitte kein "die Seite ist nicht online".

Danke und schönes Wochenende,
-Efchen
 
Werbung:
Du hast ja nirgends den o.g. Code eingefügt. Du änderst nur die Schriftfarbe beim hover.

Außerdem fehlt deiner Seite ein DOCTYPE - ohne den macht eh jeder Browser was er will da er sich im Quirksmode befindet.
 
Werbung:
Zurück
Oben