• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dickes Problem, andere Foren sind erfolglos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist mein COde bis jetzt? Wenn er shit is fang ich nochmal an :>
Du solltest CSS für Layout und Design benutzen, nicht HTML. Alle Attribute, die auf L/D hinweisen, müssen aus dem HTML-Code verschwinden und per CSS in ein externes Stylesheet rein. background, text, link, align, usw.

So hab ich das auch nicht gemeint mit dem HTML lernen. Du gehst gleich einen Schritt weiter und machst auch Layout+Design. So kann man MEINER MEINUNG NACH nicht echtes HTML lernen, wenn man sich statt sich mit der Semantik vertraut zu machen, sofort auf das Aussehen stürzt.
Was auch noch am Code zu bemängeln wäre, sind die <br>-Tags. Die brauchts normalerweise gar nicht. Abstände macht man mit CSS (margin/padding).

Ich weß noch sehr wenig aber ein anfang ist da.
Ich will Dich nicht demoralisieren, aber ich bin der Meinung, Du gehst in die falsche Richtung. Versuche Dich auf HTML und die Semantik zu konzentrieren und vergiss das Aussehen.

Naja, in Deinem Code vom 20:57 ist das ja schon alles nicht mehr drin, das ist schon besser :-)

Aber nach wie vor meine ich, Du solltest erstmal HTML in seinem wahren Sinne verstehen, als Dich sofort aufs Aussehen zu stürzen. Vielleicht wird es einfacher, wenn Du daran denkst, dass es Clients gibt (also keine Browser), die den Inhalt nicht visualisieren, sondern anhand seiner Struktur (HTML) erfassen. Suchmaschinen z.B. oder Vorlesebrowser, die nur bei gutem HTML eine Überschrift erkennen können, oder Worte betonen, wenn sie sehen, dass es als "wichtig" ausgezeichnet ist.

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
Ich lerne mich eben leichter wenn ich dazu an einem Projekt arbeite.
Natürlich wird das noch kein Hauptcode für meine Hp o.0

Nur ma so eine Frage.
Hab in in dem COde wieder css oder so eingebaut oder passt der?
Kennt jemand ein Tutorial das lange dauert aber von Anfänger bis Profi durch macht?
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">


<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de">
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;
  charset=ISO-8859-1">
<meta name="author" content="Daniel K.">




  <head>
      <!-- Erster Quellcode by Daniel. K -->
      <!-- Titel der Seite --->
  <title>Cyfers Tarverne</title>

     <!-- Hier beginnt der "Body" also der Körper des html Dokoments -->
   </head>
   <body>
     <div>
     <!-- Hier eine Überschrift -->
        <h1>Cyfers Tarverne</h1>
      <br />
      <!-- Jetzt etwas Text-->
        <h2>Dein Internet Portal</h2>
      <br />
        <h3>Für Webmaster, Surfer, Gamer, Home-Awender, Computer Freaks usw.</h3>
       <p>Willkommen <br /> Ich Freue mich das ihr auf meine Webside gekommen seit.</p>
     </div>
       <!-- Jetzt eine Aufzählung. Mit den einleitenden Tags <ul></ul> -->
     <ul>
        <li>1. html DOkoment
          <ul>
           <li>Immer am anfang das Grundgerüst aufstellen</li>
           <li>Ein Tag hat immer einen Anfangs Tag <Tag> und einen Schlies Tag </Tag>
                                                                                </li>
           <li>Css ist der Partner von html</li>
           <li>html ist die Struktur der Website</li>
        </ul>
     </li>
     <li>Css</li>
     <li>
        <ul>
       <li>Css ist der Schönere Teil von html</li>
        <li>"schön" im warsten Sinne, da css die Farben, Hintergrund bilder, Textformationen
        und alles andere regelt.</li>
       <li>End</li>
     </ul>
   </li>
  </ul>
  <ul>
    <li>Man kan Websiden pur mit html machen</li>
    <li>Aber dan sehen sie Kahl aus und uninteresannt</li>
  </ul>
       <!-- Noch eine Aufzählung, Alpahbetisch geordnet. (Soweit ich weiß heißt sie irgentwas mit Glossar -->

<dl>
  <dt>A</dt>
  <dd>Arbeit</dd>
  <dd>Axt</dd>
  <dt>B</dt>
  <dd>ba</dd>
  <dd>Bingo</dd>
  <dd>Bingofan</dd>
</dl>
 <!-- Jetzt n bisschen Stuff zum Ausprobieren -->
<textarea name="blubber" rows="10" cols="10">Text zum Weglöschen :D</textarea>


   <select>
    <option value="Ka">ka</option>
   </select>
<form ...>
  <input type="text" name="bla" />
  <input type="reset" value="Und... Stampf" />
</form>
  <!-- Ende das Stuffs q.q -->
 </body>




</html>
 
also ich würd dir empfehlen, das buch von Selfhtml zu holen. Da hab ich vor nem halben jahr auch angefangen ;)

Und hier mal ein HTML Grundgerüst:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>HTML Grundger&uuml;st</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body>

<h1>HTML Grundger&uuml;st</h1>

</body>
</html>

und die Style-Datei würd ich so einbinden:

HTML:
<style type="text/css" media="screen">
@import url("style.css");
</style>
 
Werbung:
Ich lerne mich eben leichter wenn ich dazu an einem Projekt arbeite.
Dagegen spricht ja auch nichts, aber ich empfehle einfach, zuerst HTML zu lernen, bevor Du Dich auf das Aussehen stürzt. Sonst hast Du das gleiche Problem, was sehr viele einfach haben, sie haben den Sinn von HTML noch nicht begriffen. Sie glauben immer noch, wenn sie eine Überschrift haben wollen, die größer ist als der Fließtext, aber nicht zu groß, dann könnten sie einfach <h2> nehmen. Aber solche Gedankengänge sind absolut nicht im Sinne von HTML.

Hab in in dem COde wieder css oder so eingebaut oder passt der?
Die <meta>-Angaben gehören in den <head>.
Auf <br /> solltest Du verzichten. Das ist Layout.
Das <div> ist (bisher) überflüssig, kann aber sinnvoll sein, wenn die darin gruppierten Elemente eine gemeinsame Formatierung erhalten sollen, z.B. einen Rahmen um alles herum.
Nein, CSS ist nicht drin.

Man kann Websiden pur mit html machen
Aber dann sehen sie Kahl aus und uninteressannt
Darf ich direkt sein? Wer so eine Aussage trifft, der hat HTML noch nicht verstanden.
HTML ist nicht dazu da, irgendwie auszusehen! HTML hat nichts mit Aussehen am Hut! HTML ist nur dazu da, die Struktur der Seite, des Inhalts zu beschreiben. Für das Aussehen ist rein CSS zuständig. Es ist logisch, dass eine Seite ohne CSS kahl aussieht, aber ohne das Aussehen definiert zu haben, kann ja auch kein angenehmes Aussehen da sein!

Gruß,
-Efchen
 
Darf ich direkt sein? Wer so eine Aussage trifft, der hat HTML noch nicht verstanden.
HTML ist nicht dazu da, irgendwie auszusehen! HTML hat nichts mit Aussehen am Hut! HTML ist nur dazu da, die Struktur der Seite, des Inhalts zu beschreiben. Für das Aussehen ist rein CSS zuständig. Es ist logisch, dass eine Seite ohne CSS kahl aussieht, aber ohne das Aussehen definiert zu haben, kann ja auch kein angenehmes Aussehen da sein!
Klar darfst du direkt sein, aber ich stimme dir da nicht zu, wie du meinen Satz interpretiert.
Manchmal denkt man einfach zu logisch, mit diesem Satz meine ich genau das was ich geschrieben habe.

Man kan mit html eine webside machen.
Dan hat man aber eigentlich nur Text bzw fast nur Text.
Also sieht sie "kahl" aus.

Ich passe des nächtemal besser auf, was ich sage. ABer ich meinte es wirklich nicht so wie du den satz interpretiert hast.






Ich lerne jetzt hier html:

www.html.seminar.de
da is alles schön ausführlich erklährt^^
 
Jop ich hab auch mit 10 proggen angefangen.. Du musst schon Spaß dran haben. Wenn du keine Lust hast, das zu lernen, dann ist das nix für dich. Tu dir nichts an, was keinen Spaß macht!!
 
Werbung:
Klar darfst du direkt sein, aber ich stimme dir da nicht zu, wie du meinen Satz interpretiert.
Manchmal denkt man einfach zu logisch, mit diesem Satz meine ich genau das was ich geschrieben habe.
Das Problem ist, in geschriebenen Text kann man besonders viel falsch interpretieren. Ich denke schon, dass ich verstanden habe, wie Du das meinst, ich versuche aber gerne solche Aussagen zu verhindern, weil das Anfänger auf die falsche Fährte bringt und meine Erfahrung ist, dass das viele dann in den falschen Hals kriegen und es nie wirklich richtig verstehen.

Man kan mit html eine webside machen.
Dan hat man aber eigentlich nur Text bzw fast nur Text.
Also sieht sie "kahl" aus.
Was ich versuchte, damit zu sagen, ist dass HTML ja gar nicht für das Aussehen ist. Klar ist eine Seite (Das Wort "Webside" gibt es übrigens nicht, nur "Website" (für alle Seiten einer Site) oder "Webpage" für eine einzelne Seite) mit reinem HTML lauffähig. Angezeigt wird sie aber mittlerweile durch CSS, weil jeder Browser für jedes Element bestimmte Default-CSS-EIgenschaften bereithält.
Ich will damit immer nur sagen, dass es wichtig ist, dass man die Trennung von Inhalt und Layout wirklich versteht und konsequent durchhält, denn nur dann wird bewusst, dass man ein HTML-Element nie und niemals nie wählen darf, weil es "gut aussieht", sondern nur, weil es das Element ist, was den Inhalt am besten beschreibt.
Viele Fragesteller hier haben das noch nicht begriffen und tun sich daher immer noch und immer wieder sehr schwer mit den einfachsten Basics.

Ich passe des nächtemal besser auf, was ich sage.
Nichts liegt mir ferner, als Dir in irgendeiner Form den Mund zu verbieten :-)

Gucke ich mir mal an...schade: The server at www.html.seminar.de is taking too long to respond.
 
nicht so pingelig, man will dir doch wirklich helfen. ein forum ist hilfe zur SELBSTHILFE. das wird nur gerne übersehen.

ein tut, vom anfänger bis zum profi gibt es nie. profis sehen ganz woanders hin als ein anfänger und werden manchmal wege gehen, die ein anfänger nicht verstehen kann. such dir ein tutorial, dass deinen anforderungen für einen anfänger entspricht.

zuerst hat man einen fertigen text ohne irgendwas. dann fängt man an, den auszuzeichnen (html). dann gibt man ihm ein aussehen (css). das fertige produkt ist dann deine seite.

du willst an einem projekt lernen, du hast doch eines, deine erste frage in diesem thema ist dein projekt. nimm den blanken text, überlege dir, wie er auszuzeichnen ist (was wird überschrift, was soll liste werden, was ist nur infotext etc), dann verpass ihm ein design. wie soll die überschrift aussehen, wie eine liste (oder vielleicht lieber 2 oder mehr verschiedene listenformate). das definierst du in einer css datei.

und TATA !!!
 
Werbung:
Hmmm...

So richtig doll ist die Site ja auch nicht. Die vermittelt ja teilweise auch falsche Dinge, auch wenns nur Kleinigkeiten sind, aber dadurch werden die Lernwilligen wieder auf den falschen Pfad geführt.
Dafür, dass unten was von "Trennung Inhalt Design" steht, geht die Site im HTML-Tail aber auffälig oft darauf ein, wie das im Browser aussieht, obwohl das nicht definiert ist und eigentlich irrelevant.
Uh-oh...das geht noch weiter...da sind die richtigen Ansätze drin, leider wird zu wenig drauf eingegangen. Es werden falsche, veraltete Tags vermittelt und der Anfänger kapiert nicht wirklich, wann er nun <i> benutzen darf und wann <em>.
Layout-Tabellen...HTML-"Befehle"...hmpf.

Ich weiß ja nicht, ob es eigentlich überhaupt jemanden interessiert, aber ich finde, die Site geht nicht genug darauf ein, wozu HTML da ist und wozu CSS. Sie geht nicht gut genug auf die Trennung von Inhalt und Layout ein. Und sie vermittelt noch viel zu viele Arbeitsweisen aus dem letzten Jahrtausend, ohne dazu zu erklären, warum es heute keinen Grund gibt, das noch so zu machen.

Naja...allseits schönes Wochenende :-)
-Efchen
 
Arg, gibt es dan dann keine gescheide Seite außer Selfhtml?
Bei jeder Seite die ich durchmach immer das gleiche, angeblicher falscher Inhalt. Aber welche hat den einen Aktuellen Inhalt?
Ich komm mit Selfhtml nicht klar ich habe alle 6 Schritte 3 Mal durchgemacht, von wegen "nun kannst du dir eine Eigene Website machen"
Klar kann ich das!
Webspace, draufladen, Fertig.
Aber wie ich sie Richtig mache hab ich nich erfahren.

In dem Html Seminar hab ich als einziges von allen Seiten Infos mitbekommen.
Auch wenn ich viele gerne Näher erklährt haben möchte aber ich weiß einige sachen, wie das Außlagern von Css dateien Funkt, usw.

Was besseres kenn ich nicht, in google findet sich nichts bessers.
Und ich suche Seit dieser Tread auf die 2te Seite gekommen ist also seit einigen Tagen.

Ich Ackere mich durch die Tuts schon durch, wenn ich welche habe.
 
Ob es eine Site gibt, die alles richtig erklärt, ist fraglich. Wie alles im Bereich Computer ist auch die Web-Entwicklung einem stetigen Wandel unterzogen. Was heute noch gut ist, kann morgen schon wieder veraltet sein.

Nimm Dir irgendeine Site und arbeite Dich da durch. Sei darauf gefasst, dass Dir immer wieder mal jemand sagen wird, dass das ein oder andere, was Du amchst, so nicht i.O. ist und Du wieder umlernen musst. Nur mit der Zeit kannst Du Dich verbessern, perfekt wirst Du ohnehin nie. Ich bin auch weit davon entfernt.

Ich hab leider keine Zeit, selber sowas aufzusetzen, den Gedanken hab ich mir shcon oft gemacht. Also muss ich es dabei belassen, hier Hilfe zu geben, so gut ich kann.

Also löcher mich ruhig :-)
 
Werbung:
Dan Arbeite ich weiter mit dem Html Seminar, gefällt mir einfach Persönlich ganz gut.

Arbeite gerade an nem Schönen Code, denke diesesmal könnte es was werden :>

Ich Poste ihn Später da ich noch einiges zu verbessern habe.


Ps: Der teil, das ich dich mit Fragen Löchern darf gefällt mir ganz gut :D
 
Na, ich hab ja angefangen damit, an allem rumzumeckern und zu sagen, dass es auch anders und besser geht...dann muss ich das wenigstens so weit durchhalten, wie ich was dazu beizutragen hab :-)
 
Dann fang ich mal an mit dem Löchern.
Frage 1:
Braucht man bei CSS auch eine Dokoment Declation wie die erste Zeile vom HTML?

Frage 2:
Der letzte Tag in meiner CSS datei ist dazu den Hintergrund zu Devinieren.
Was muss ich angeben damit sich das bild nicht nur seitwärts wiederholt wie es der fall ist sondern übers ganze Bild kachelt?

Frage 3:
Ist "alter" Html oder fehlerhafter COde vorhanden?
Nach dem Html Seminar stimmts so aber wer weiß obs richtig ist^^

Hab mit dem Html Editor Webocton Scriptily den Code Validiert.
Jetzt sind keine fehler mehr vorhanden.
HTML Datei:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

   <head>
    <title>Titel</title>
    <link rel="stylesheet" href="design.css" type="text/css">
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
    <meta name="description" content="" />
    <meta name="author" content="Daniel K." />
    <meta name="keywords" content="Games, Webmaster, Home-Anwender, Computer, Internet" />
    <meta name="generator" content="Webocton - Scriptly" />

    <link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet" />
    </head>

    <body>
      <div id="seite">
      <div id="kopfbereich">
      <h1>Daniel`s Internet Portal</h1>
      </div>

  <div id="steuerung">
    <ul>
      <li><a href="index.htm">Home</a> </li>
      <li><a href="impressum.htm">Impressum</a></li>
      <li><a href="Disclaimer.htm">disclaimer</a></li></ul>
      <li><a href="http://www.onlyfree.de/cgi-bin/viscacha/user/8728/book.cgi">Guestebuch
      </a></li>
      </ul>
  </div>

  <div id="inhalt">
     <h1>Willkommen</h1>
     <p>Ich freue mich sie hier, in meinem Internet Portal Willkommen zu hei&szlig;en.</p>
     <p>Hier werden ihnen nicht nur Tipps und Infos vor die F&uuml;&szlig;e geklatscht,
     nein ihnen wird auch Erkl&auml;hrt um was es Dabei geht!</p>
     In diesem Portal finden sie Infos zu verschiedenen Bereichen!
     <br />
     <br />
     <div>
      <ul>
         <li>Games</li>
         <li>Webmaster</li>
         <li>Home-Anwender</li>
         <li>Internet</li>
         <li>Computer</li>
      </ul>
    </div>
     <p>Na, noch nicht so Richtig &Uuml;berzeugt? <br /></p>
        <p>Sie wollen nicht Wissen wie sie ihren Computer fit halten?</p>
        <p>Wie sie am besten Viren und Trojaner abwehren?</p>
        <p>Oder, vieleicht suchen sie eine bestimmte Abk&uuml;rzung in der Chatsprache?</p>
        <p>Das und vieles mehr k&ouml;nnten sie auf den N&auml;chten Seiten Erfahren!</p>
  </div>

  <div id="fussbereich">
   Copyright 2008-2010 by Daniel Kreiter
  </div>
</div>

   </body>

</html>




CSS
Datei:
Code:
body {
  font: 100.01% Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
}

* {
  margin:0;
  padding:0;
}

#seite {
  width: 780px;
  margin: 0 auto;
}

#kopfbereich {
  padding: 20px;
  background-color:lightblue;
}

#inhalt {
  background-color: lightgreen;
  margin-right: 252px;
  padding: 20px;
}

#steuerung {
  float: right;
  width:250px;
  padding: 20px;
  background-color: #EEEEEE;
  border: 1px solid black;
}

#fussbereich {
  clear: both;
  padding: 20px;
  background-color:lightblue;
}
html, body {
  background:url(hintergrund-raufaser.gif);
  font: 80% Verdana, Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif;
 
Werbung:
Dann fang ich mal an mit dem Löchern.
Frage 1:
Braucht man bei CSS auch eine Dokoment Declation wie die erste Zeile vom HTML?

Nein, Doctype gehört zum HTML-Code, sowas hat in ner CSS-Datei nichts zu suchen.
Da kommt wirklich nur der CSS-Code rein, also auch kein head, kein Body etc.

Frage 2:
Der letzte Tag in meiner CSS datei ist dazu den Hintergrund zu Devinieren.
Was muss ich angeben damit sich das bild nicht nur seitwärts wiederholt wie es der fall ist sondern übers ganze Bild kachelt?

Versuchs mal so:

Code:
element {
background-image: url ('hier-der-link');
background-repeat: repeat;
}

Mehr zu den Wiederholungen:
background-repeat: Hintergrund wiederholen: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
 
Danke,
nur leider hats nicht geklappt.
Ich habe es so versucht:
Code:
html, body {
background-image: url (hintergrund-raufaser.gif);
background-repeat: repeat;
}
Und so:
Code:
<div style="background-image: url(hintergrund-raufaser.gif);
background-repeat:repeat;float:left;">
</div>
Klappt beides nich.

Liegts vieleicht an den
html, body?
 
Der Validator des W3C (The W3C Markup Validation Service) meldet 7 Fehler für den Code:

In XHTML müssen alle Tags geschlossen werden, auch die sogenannten "inhaltsleeren" wie das <link>-Tag in Zeile 7. Inhaltsleere Tags werden so geschrieben: <link xxx /> oder <br />

In Zeile 26 (Link zum Disclaimer (welchen ich übrigens nicht hinschreiben würde, den Disclaimer)) schließt Du die Liste, danach kommen aber noch Listenelemente.

Die anderen Fehler sind Folgefehler.

Wozu ist div#kopfbereich? Mit <div> gruppiert man mehrere Elemente zwecks gemeinsamer Formatierung. Das div kannst Du Dir hier sparen. Woher kommt die Unart, um ein Block-Element ein weiteres Block-Element zu legen und anstatt das innere zu formatierne, das äußere zu formatieren? Den fehler begehen so viele, ich versteh aber nicht, wieso? Alles, was Du dem umschließenden div mitgeben kannst, kannst Du auch dem h1 direkt mitgeben. Beides sind Block-Elemente und verhalten sich absolut identisch.

Das selbe gilt für div#steuerung. Das Element ist völlig unnötig. Gib der ul die ID und alles ist wie vorher. Nur wieder ein div in der Suppe weniger! (Das klappt natürlich erst, wenn Du das schließende ul entfernt hast, das da mitten drin fehl am Platze ist).

div#inhalt wiederum ist in Ordnung. Denn hier werden mehrere Elemente gruppiert, um ihnen beispielsweise die gemeinsame Hintergrundfarbe zu geben.

Das div, das dann aber kurz darauf die ul umschließt, was keinen Namen hat, ist genauso überflüssig, wie die anderen divs. Das ist wie wenn Du ein Geschenk in einen Karton einpackst und diesen dann nochmal in einen Karton einpackst.

Direkt über dieser Liste stehen zwei <br />, die sollten da raus, die definieren Layout, haben also da nichts zu suchen. Wenn Du einen größeren Abstand willst, definiere einen entsprechenden margin in CSS.

Aus dem div#fussbereich würde ich ein p#fussbereich machen, denn es handelt sich hierbei ja wohl auch um einen Textabsatz. Da das div aber den text nicht weiter beschreibt, sollte p hier die bessere Wahl sein.

Im Stylesheet fehlt die schließende Klammer in der letzten Zeile.

Mein Fazit?
Ganz ehrlich?
Ich bin beeindruckt. Mich freut es ungemein, dass sich jemand meine Tipps zu Herzen genommen hat und dass ein so gutes Ergebnis dabei rauskommt! Ich weiß, dass HTML simpel ist, und ich erlebe immer wieder, wie schwer sich viele damit tun, und Du bestätigst mit Deiner Leistung einfach, dass ich mich nicht getäuscht habe, es ist nicht so schwer, wie viele denken.

Es geht doch!

Mein Lob! Weiter so!
 
Werbung:
Vielen Dank für das Lob :>
Ich fahre mit meinen Vater jetzt zum Untreu See (Sollte ihn jemand kennen)^.^

Wenn ich wieder komme, bessere ich den Code aus und schau mir deine Tipps an.

:)


Mit Freundlichen Grüßen
Hurrrican
 
Wozu ist div#kopfbereich? Mit <div> gruppiert man mehrere Elemente zwecks gemeinsamer Formatierung. Das div kannst Du Dir hier sparen.
Mhm ich weiß grad nicht wie ich es aders schreiben soll.
So?
<h1 id="kopfbereich">
Daniel`s Internet Portal
</h1>

<p id="fussbereich">
Copyright 2008-2010 by Daniel
</p>


So, alle mit dem w3c Validation, und deinen TIpps validiert.
Kein fehler mehr angezeigt.


[Edit]


Sorry, aber ich muss nochmal Löchern.

Eines was ich bis jetzt überhaupt nicht verstanden habe ist, wie man-

1. -Ein Kommplettes Hintergrund Bild einstellt. Zwar mit Html könnte ich es irgentwie aber wie man es drekt in der css Datei macht weiß ich nicht.

2. -Die Texte dan Wirklich genau in die Verschiedenen abschnitte kommen.

3. -Das Hintergrund weiter nach unten Kachelt wenn der Text zu lange wird und aus dem Design raustritt ins Weiße q.q.

Bis jetzt kann ich den zwar hintergrund Farben geben, aber wie ich eines Komplett einstelle hab ich keine ahnung.

Das Diesgn ist nicht Super ich weiß, aber ich will es ja erstmal Lernen.

Ich Breuchte entweder Hilfe von euch, oder ein Tutorial wo dieser Teil genau beschrieben ist.

Design:
http://img337.imageshack.us/img337/8325/templateiv4.png

Ausgebesserter, Valider Html COde:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

    <head>
    <title>Titel</title>
    <link rel="stylesheet" href="design.css" type="text/css" />
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
    <meta name="description" content="" />
    <meta name="author" content="Daniel K." />
    <meta name="keywords" content="Games, Webmaster, Home-Anwender, Computer, Internet" />
    <meta name="generator" content="Webocton - Scriptly" />

    <link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet" />
    </head>
    <body>
      <p id="seite">
      </p>
      <h1 id="kopfbereich">
      Daniel`s Internet Portal
      </h1>

  <div id="steuerung">
    <ul>
      <li><a href="index.htm">Home</a> </li>
      <li><a href="impressum.htm">Impressum</a></li>
      <li><a href="Disclaimer.htm">disclaimer</a></li>
      <li><a href="http://www.onlyfree.de/cgi-bin/viscacha/user/8728/book.cgi">Guestebuch
      </a></li>
      </ul>
  </div>

  <div id="inhalt">
     <h1>Willkommen</h1>
     <p>Ich freue mich sie hier, in meinem Internet Portal Willkommen zu hei&szlig;en.</p>
     <p>Hier werden ihnen nicht nur Tipps und Infos vor die F&uuml;&szlig;e geklatscht,
     nein ihnen wird auch Erkl&auml;hrt um was es Dabei geht!</p>
     In diesem Portal finden sie Infos zu verschiedenen Bereichen!
      <ul>
         <li>Games</li>
         <li>Webmaster</li>
         <li>Home-Anwender</li>
         <li>Internet</li>
         <li>Computer</li>
      </ul>

     <p id="abstand"> Na, noch nicht so Richtig &Uuml;berzeugt? <br /></p>
        <p>Sie wollen nicht Wissen wie sie ihren Computer fit halten?</p>
        <p>Wie sie am besten Viren und Trojaner abwehren?</p>
        <p>Oder, vieleicht suchen sie eine bestimmte Abk&uuml;rzung in der Chatsprache?</p>
        <p>Das und vieles mehr k&ouml;nnten sie auf den N&auml;chten Seiten Erfahren!</p>
  </div>

  <p id="fussbereich">
   Copyright 2008-2010 by Daniel Kreiter
  </p>


   </body>

</html>
Und Ausgebesserter Valider CSS COde:

Code:
body {
font : 100.01% Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
}
* {
margin : 0;
padding : 0;
}
#seite {
width : 990px;
margin : 0 auto;
}
#kopfbereich {
padding : 20px;
background-color : #00ffcc;
}
#inhalt {
background-color : #00ff33;
margin-right : 252px;
padding : 20px;
}
ul {
margin-left : 30px;
margin-top : 20px;
}
#abstand {
margin-left : 10px;
margin-top : 10px;
}
#steuerung {
float : right;
width : 250px;
padding : 20px;
background-color : #eeeeee;
border : 1px solid black;
}
#fussbereich {
clear : both;
padding : 20px;
background-color : #00ffcc;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben