• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Deutsche Ausgabe erzwingen

edimaag

Neues Mitglied
Hallo Forum
ich bin ein blutiger HTML Anfänger
Ich habe in einer Joomla!3.4.4 Installation eine Datums-Eingabemaske mit aufklappbarem Kalender. Dazu habe ich einen HTML Code geliefert bekommen. In der Entwicklungsumgebung kommt der Kalender auf deutsch daher, in der Originalumgenung aber auf chinesisch(!)
Frage: Gibt es ein HTML Tag, bei dem ich die Ausgabesprache des Kalenders auf deutsch erzwingen kann?
Zun anschauen des Problems:
Entwicklungsumgebung: atlas.edimaag.ch (J!3.4.4)
Originalsite: ferienerlebnis-saastal.ch (J!3.4.4)

Danke und Gruss
Edi
 
Werbung:
Kommt drauf an, welche Startseite du angeschaut hast. Die auf atlas.edimaag.ch oder die auf ferienerlebnis-saastal.ch. Eben gerade bin ich wieder am pröbeln. Ich habe das Kalender-Modul auf Position "Top A" kopiert und auf Position "Bottom A" zusätzlich eingefügt. Und siehe da, ohne an Position Top A etwas zu ändern, wird plötzlich die deutsche Version angezeigt. Das liegt wohl NICHT am HTML Code. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es einen "Sprache" TAG gibt, bei dem man eine Sprache erzwingen kann.
Das Problem liegt wohl am Template.
Denke für die Reaktion auf meine Frage.
Edi
 
Werbung:
Also auch bei atlas.edimaag.ch ist die Ausgabe bei mir in Deutsch :D. Aber ein Sprache Tag gibt es (meines Wissens) nicht
 
Für eine Sprachangabe gibt es das lang-Attribut:
http://www.w3.org/International/questions/qa-html-language-declarations

Allerdings ist fraglich, ob das in deinem Fall helfen würde. Der Text im Kalender wird vom Kalenderscript erzeugt. Dieses müsste das Attribut erkennen und unterstützen. Ob das der Fall ist kann dir nur der sagen, der den Kalender geschrieben hat - oder Du wühlst dich durch dessen Quellcode.

Bei mir ist es übrigens auch überall deutsch.
 
Werbung:
Zurück
Oben