• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Designvorschläge für Tennisprojekt

Daniel9999

Neues Mitglied
Hallo

Müss für mein Projekt eine Homepage mit Typo3 realisieren und darunter befinden sich einige Kategorien die ich mit HTML machen möchte.

1)Ehrenmitglieder
Es sind 3 Fotos + Name,Anschrift usw.
Hat jemand eine Ahnung wie man dies gestalten könnte?

2)Sektionsleitung
Hier sind es mehr .. ca 10 Bilder von Sektionsleiter - Kassier usw.
Wie könnte man dies am besten realisieren?

Oder hat jemand vl eine Vorlage?

freue mich über alle Antworten!
sieht derzeit wirklich sehr sehr langweilig aus:

Home


gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Moin,

im Stylesheet für den IE7 hast Du offenbar eine feste Breite, aber keinen Scollbalken definiert. Ich sehe auf 15" Monitor bei Auflösung 800x600 gerade mal die die ersten vier Buchstaben vom "Reservierung". Dann ist "Ende Gelände". Das bedürfte dringend einer Nachbesserung.
Unter FF 3xx auf 15" und 1024x780 passt es.

1)Ehrenmitglieder
Es sind 3 Fotos + Name,Anschrift usw.
Hat jemand eine Ahnung wie man dies gestalten könnte?
Das Untermenü heisst schon "Ehrenmitglieder". Dann müssen die einzelnen Ehrenmitglieder nicht nochmals so benannt werden. Das sieht sehr merkmürdig aus - auch wenn man in AT mit solchen Dingers umgeht als in DE.
Ich würde ein "Ehrenmitglieder" als h2-6-Überschrift anlegen.
Die Serifenschriften weglassen.
Persönliche Anmerkung: für ein Ehrenmitglied sollte es eine Ehre sein, als solches ernannt zu werden. Warum schauen die so seltsam aus der Wäsche ? Ein paar nette, vll sogar feierliche Pics und schon sieht die Welt ganz anders aus.

2)Sektionsleitung
Hier sind es mehr .. ca 10 Bilder von Sektionsleiter - Kassier usw.
Wie könnte man dies am besten realisieren?
Erst mal ein paar vorteilhaftere Bilder einsetzen, z.B. alle vor dem gleichen Hintergrund, dann sieht man auch die Zusammengehörigkeit besser.
Als nächstes keine Serifenschrift verwenden.
Einen schicken Background einsetzen und die Infos ein wenig lockerer verteilen, wäre mein Vorschlag.
Ich persönlich wäre "not amused", wenn meine komplette Anschrift im Internet zu finden wäre, die Mailaddi ist schon schlimm genug. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
 
Werbung:
im Stylesheet für den IE7 hast Du offenbar eine feste Breite, aber keinen Scollbalken definiert. Ich sehe auf 15" Monitor bei Auflösung 800x600 gerade mal die die ersten vier Buchstaben vom "Reservierung". Dann ist "Ende Gelände". Das bedürfte dringend einer Nachbesserung.

Danke für den Tipp..wird die nächsten Tage mal geändert bzw verbessert.
Habe die Page nur mit dem Firefox getestet(ja ich weiß war ein Fehler von mir)..aber wird alles noch geändert.


ch würde ein "Ehrenmitglieder" als h2-6-Überschrift anlegen.
Die Serifenschriften weglassen.
Persönliche Anmerkung: für ein Ehrenmitglied sollte es eine Ehre sein, als solches ernannt zu werden. Warum schauen die so seltsam aus der Wäsche ? Ein paar nette, vll sogar feierliche Pics und schon sieht die Welt ganz anders aus.

Sry bin wirklich in HTML nicht der Weltmeister..h2-6 Überschrift? was ist das genau wenn ich fragen darf?
Welchen Hintergrund sollte man wählen?
Bezüglich der Bilder. Ja ich weiß ist mir selber schon aufgefallen aber die kann ich nachträglich noch ändern geht jetzt vorrangig nur um das Design.


Erst mal ein paar vorteilhaftere Bilder einsetzen, z.B. alle vor dem gleichen Hintergrund, dann sieht man auch die Zusammengehörigkeit besser.
Auch hier werde ich veranlassen das wirklich alle man ein einheitliches Bild bekommen!
Wegen den Daten werde ich es noch mit dem Auftraggeber absprechen was gewünscht ist.

Aber bezüglich dem Design .. würde mich noch sehr über Vorschläge freuen!
 
ja aber ändert nicht viel am Design selber oder? nur die Überschrift zu ändern oder?
Bin eher auf der Suche nach was ausgefallenen .. :D
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Daniel9999,

na nun habe ich dich hier her geschickt und hast andere antworten erwartet :O).

hier mal ein Vorschlag, nach dem ich nun auch die website kenne.



Uploaded with ImageShack.us

Cheffchen
 
Hallo,

die grosse Schrift im Content find´ ich gut, ein grösseres Padding re/li wäre ästethetisch sicher ein Gewinn.
Die Schrift im Menü ist mir zu klein, insbesondere auf dem "unruhigen" Hintergrund.

Die "Sektionsleitung" gefällt mir gar nicht (ist allerdings rein subjektiv). Nach meinem Empfinden sind die Bilder und Texte zu gross angelegt, aber das ist zweifelsfrei Geschmackssache.

Ich weiss nicht, ob es an meinem Rechner liegt oder ein Problem im Code besteht, aber beim ersten Aufruf der Kontaktseite ist mir der IE abgeschmiert, beim Wiederaufruf wollte die index erst nach restart der Seite zum richtigen Layout finden. Im zweiten Anlauf hat´s ohne Probs geklappt.

Ansonsten finde ich die Seite schick. Nichts, was einen Design-Award gewinnen würde, aber schon etwas, das "zum Verweilen und stöbern einlädt".

btw: wenn Du die Seite im neuen Post neu verlinkst, braucht man nicht auf der erste Seite des Threads zurück gehen, um sie aufzurufen. Das könnte auch mehr Meinungen bringen.
 
Werbung:
Hallo,

sag mal hat typo3 keine vernünftige Bildverarbeitung (Gellerie, Zoom)?
Das Hintergrundbild gefällt mir, kommt mir sehr bekannt vor :O).
Sonst recht schick mit dem rasen.
extra i punkt wäre wenn oben das bild mit dem netz sich ändert bassend zum inhalt.

Der inhalt selber ist von optik her nichts, mehr lieb los, keine bilder.

Cheffchen
 
@lowsaxonian..
Also sollte ich die Schriftgröße im Menü noch vergrößern?
Ja das mit der Sektionsleitung bzw Ehrenmitgliedern ist mir auch noch ein Dorn im Auge..wegen dem habe ich hier eigentlich hier registriert :D
Bezüglich dem Problem mit dem IE..gerade getestet klappt bei mir 1A! Kein Probleme! Vl lag das wirklich an dir.
sonst noch Vorschläge?


@Cheffchen..
habe mich sicher 1 Monat mit Bilder und Typo3 auseinander gesetzt.
Es gibt verschiedene Extension die auch einen Zoom usw haben nur mein "Auftraggeber" wollte so ein Galeriesystem wie es jetzt inkludiert ist.
Wegen dem Header Bild..wie meinst du ändern? Wenn ich eine andere Unterseite aufrufe oder wie?
Wo würdest du mehr Bilder hingeben auf der Page?
 
Hallo,

ja, das nicht auf jederseite das gleiche ist aber nur der teil mit dem netz. ist aber nur i punkt.
Das ist eigentlich recht simpel aber ob auch in typo3, keine ahnung.

Wo würdest du mehr Bilder hingeben auf der Page?
die frage ist mehr, wo nicht.
Der inhalt ist optisch fast ein fremdkörper, der hat kein bezug zum rest der seite, werder farblich noch struktur.
Versuche doch einfach mal überschriften oder teilüberschriften etwas am rest anzupassen.

Cheffchen
 
Werbung:
Zurück
Oben