• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[DESIGNENTWURF II ] Browsergame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Für ein Browsergame imho unpassend. Außerdem ist das kein wirkliches "Design". Grauer Hintergrund, Sterne die aussehen wie Schneeflocken und ein (zu) schlichter Header, das ist eine 5 Minuten Arbeit, aber kein Design für ein Browsergame. Layouts für Browsergames sind, wie sie selbst: komplex und vielseitig.
 
Ich denke auch, daß da ein wenig optisxcher reiz fehlt. Es ist grau in grau und es gibt eigentlich keinen eyecatcher, der dein auge festhalten will.
Schau Dich doch einfach mal in paar Browsergames um und guck, wie die das gemnacht haben. Da das Game fast ausschliesslich über text geht, muss es wenigstens ansprechend gestaltet sein, damit dem Spieler die Fantasie angerregt wird und ers ich seine Welt im Kopf selbst zusammenbastelt. dazu braucht es die passende Stimmung und Details.
 
Werbung:
kann mir jemand von euch tipps geben, was ich noch daran ändern kann, dass das auge förmlich "am bildschirm klebt". wäre euch sehr dankbar
 
Das "Layout" ist echd ein bisschen karg, für ne private homepage ist es ok, aber für browsergame?!? Jedenfalls würde cih es dann nicht spielen, hast du dir den schon mal andere Browser games und ihre Designs genau angeschaut??? Da sind immer Spiele Elemente wie Raumschiffe oder bei Desertwar Sandwürmer enthalten. Vielleicht kommst du ja dann auf eine Idee, wie du dein Design zum Browsergame verbessern kannst, aber aufjeden fall muss mehr pep her.

Good Luck ;)

RaZ0oR

PS:
PSD-Tutorials.de - Die Grafik-Community - Photoshop, Flash, Cinema4D
Da sind ganz schöne tutorials drinne, wie erklärt wird wie man in leichten schritten ein webdesign, graphiken und animationen aufbaut. Man muss halt ein bissle Geduld mitbringen und das ganze sorgfältitg studieren, aber zeit hat man ja wenn man so ein Projekt startet, da man dies ja auch nicht in 3Studnen macht ;)
 
Ich hab Dir mal was auf die schnelle gemacht, wenn du magst, kannst du auch die psd-datei dann ahben, wenn es dir gefällt.
Ist nix besonderes und echt nid ausgearbeitet, aber es soll Dir zeigen, was man mit bissl farbe und form machen kan. Auch die Wahl der Schrift ist nicht unwichtig um eine ebstimmte Thematik oder athmosphäre rüberzubringen.

www.desolatecarnage.net/ceci/galaktisch_bsp.jpg <--- hm, kopier den ganzen link mit jpg und füg den amnuell ins adressfeld ein..weiss au nid warum der jpg nich dazu nimmt :O

enn Du was brauchst, pm mich an
 
Werbung:
www.desolatecarnage.net/ceci/galaktisch_bsp.jpg <--- hm, kopier den ganzen link mit jpg und füg den amnuell ins adressfeld ein..weiss au nid warum der jpg nich dazu nimmt :O

enn Du was brauchst, pm mich an

Das ist mal viel besser wie das von (old user). da würde ich vielleicht auch mal kurz mitspielen, oder es mir zumindest mal anschauen.

@ (old user),
wenn du nicht geschrieben hättest, dass das design für n Browsergame sein soll, wäre ich nie drauf gekommen. Für ne private Homepage mit nem Saisonbedingten Design ja, Browsergame nein.
 
Für ein Browsergame definitiv zu wenig und zu schlicht, guck dir doch mal ein paar Browsergame Seiten an, dann kannst du die unterschiede feststellen.
 
Werbung:
Ganz's Gollums meinung, und dieser Feuerball passt einfach nicht unter diesem Strich, das sieht zu künstlich aus.
 
Hallo inc :)
Würde die Planeten generell kleiner machen, sonst springen die einen gar noch an^^ Der Sogwirbel hinter der Navi is doch ok, der is, wie er is...im Hintergrund :)
Such Dir vielleicht noch Raumschiffrender oder sowas...
 
ich find so "vollgestopfte" browsergame-startseiten iwie dumm und häßlich

Rakuun - Runde 17 - Browsergame

da haben wir ein sehr ansprechendes bildchen in der mitte und eine kleine navi am rand :) perfekt meiner meinung nach^^

klar, das problem ist so ein bild her zubekommen :)

ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig als eine "normale" homepage zu erstellen. allerdings sollte sie eben iwo so einen blickfänger haben :)
 
Werbung:
Werbung:
Hinter Ogame sitzt ja auch ne ganze Firma, die Leute dafür einstellen (und bezahlen) um solche Grafiken zu erstellen.
 
Ist die Programmierung überhaupt schon in einem fortgeschrittenem Stadium?
Machst du das? Arbeitest du im Team, wie ist da die Aufgabenverteilung?

Also bezüglich Grafik würde ich dir empfehlen, nochmal die "Schulbank" zu drücken, bevor du dich an erste größere Projekte heranwagst..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben